Mikro in cubase einbinden

  • Ersteller Wassaflasche
  • Erstellt am
Wassaflasche
Wassaflasche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.13
Registriert
23.01.13
Beiträge
8
Kekse
0
hey leute
ich hab neulich das samson C03u usb mic bekommen und habe es ausprobiert,es funktioniert in allen DAW´s (leider nur demos) außer cubase!!!(hab die vollversion)
ich hab alles probiert und tutorials angeschaut aber ich schaff es einfach nicht
könnt ihr mir helfen
thx im vorraus...:D
 
Eigenschaft
 
welchen Asio treiber hast Du installiert? und welche Cubase Version? und OS? hast Du die VST Verbindungen erstellt?
 
ich hab jetzt mein mikro installiert,es zeigt auch den anschlag, aber es kommt kein ton raus
ich besitze cubase elements 6...
:D
 
Wo soll der Ton auch herkommen? Das Mikrofon hat ja keine Abhörmöglichkeit. Welchen ASIO-Treiber hast du denn installiert? Mit dem ASIO4ALL kannst du evt. eine Konfiguration erstellen bei der das Mikro als Input und deine PC-Interne Soundkarte als Output funktioniert. Der ASIO4ALL ist der einzige ASIO-Treiber der mit mehreren Soundkarten arbeiten kann. OB das am Ende alles zufriedenstellend ist, das sei dahingestellt. Besser ist du besorgst dir ein Audio-Interface und ein dazu passendes Mikro. Hängt halt davon ab was du überhaupt vorhast.

Gruß
Klaus
 
danke für die dataillreiche antwort klaus.
ich habs aber bereits geschafft alles passt einwandfrei dankeschöööööön :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben