Motif XS Rack in Cubase einbinden?

  • Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen !

Ich arbeite jetzt schon 'ne halbe ewigkeit an Cubase mit verschiedenen VST's.

Doch so richtig klingen wollen Sie nicht.

Nun habe ich bei einem bekannten den Sound des Motif XS Rack gehört und bin hin und weg :)

Doch ich habe seit langem eine frage.

Wie funktioniert das?

Einfach den XS via usb mit dem PC verbinden bringt mir ja noch lange keinen Sound in mein Cubase.

Wenn ich mit die Rackversion zulege, wie muss ich sie mit meinem pc / inerface verbinden ?

Lässt sich dann alles steuern wie ein VST mit Quantisierung?


Viele Fragen, ich hoffe auch viele antworten ! :)

Danke im vorraus, sucka
 
Eigenschaft
 
Entweder du verbindest den Motif per Midi (USB) und Audio (S/PDIF oder analog) mit dem Rechner/Soundkarte
oder du besorgst dir eine Mlan Karte für den Motif und verbindest den per Firewire mit dem Rechner, wobei der Motif dann die Soundkarte darstellt.
Hier hast du dann 16 Monokanäle um dein Zeugs direkt in Cubase aufzunehmen.

Die Steuerung erfolgt über das Motif VST Plugin.
 
Entweder du verbindest den Motif per Midi (USB) und Audio (S/PDIF oder analog) mit dem Rechner/Soundkarte
oder du besorgst dir eine Mlan Karte für den Motif und verbindest den per Firewire mit dem Rechner, wobei der Motif dann die Soundkarte darstellt.
Hier hast du dann 16 Monokanäle um dein Zeugs direkt in Cubase aufzunehmen.

Die Steuerung erfolgt über das Motif VST Plugin.

Okay, das hat alle fragen beantwortet. Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben