Mikro mit Apadter an Amp anschliessen?

Pilot9
Pilot9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.16
Registriert
02.10.05
Beiträge
91
Kekse
47
Ort
Leipzig
Hallo,

ich wollt mal fragen ob es möglich ist ein Mikro, per Adapter an einen Gitarrenamp anzuschliessen?
 
Eigenschaft
 
Ja,aber es bringt Dir nicht viel,weil der Pre-Amp(Vorverstärker) der in einem Mixer drinne ist,fehlt.
Und es klingt bescheiden.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber es gibt doch auch Gitarrenamps(soweit ich weiss) die über einen integrierten Mikroanschluss verfügen. Klingen die dann auch schlecht?

Ja,aber es bringt Dir nicht viel,weil der Pre-Amp(Vorverstärker) der in einem Mixer drinne ist,fehlt.

Könntest du diesen Satz vielleicht noch einmal für mich in Umgangssprache übersetzen?:confused:

So wie ich das jetzt verstanden hab geht es, aber es klingt bescheiden, oder?
 
du brauchst eine so genannte vorstufe, damit aus dem mik überhaupt ein vernünftiger klang in aureichener lautstärke rauskommt. das mic brauch auch noch strom. dazu gibt es eine so genannte phantomspeisung. es wird über nen git-amp aber nie wirklich gut klingen. kauf dir lieber ne günstige aktivbox. nutz mal die suchfunktion.

der alex :great:
 
Danke das hilft mir auf jedenfall weiter.

Wie teuer wäre denn eine Aktivbox im untersten Preissegment die auch laut genug ist um sich gegen nenn 120 Watt Transistorenverstärker durchzusetzen?

Weil viel Geld hab ich nach dem Verstärkerkauf denn ich kürzlich getätigt habe nicht mehr. Gibts da was für maximal(!) 200€?
 
das mic brauch auch noch strom. dazu gibt es eine so genannte phantomspeisung.
Nur Kondensator-Mikrofone brauchen eine Phantomspannung.
Was er betreiben will ist garantiert nur ein dynamisches Mikro.
Aber es gibt doch auch Gitarrenamps(soweit ich weiss) die über einen integrierten Mikroanschluss verfügen. Klingen die dann auch schlecht?
Eigentlich ja,daß ist nur eine Not-Not Lösung.;) ;)
Wie teuer wäre denn eine Aktivbox im untersten Preissegment die auch laut genug ist um sich gegen nenn 120 Watt Transistorenverstärker durchzusetzen?
dB-Basic 200 oder Phonic PA-450
 
Danke für deine Antwort.

Das hilft mir auf jedenfall weiter.

Ich werd mich selber mal ein bissel umgucken. Deine Vorschläge sehen gut aus, sind mir im Moment aber zu teuer.
 
Ich kram den Thread mal wieder raus, da ich mal wieder ne Frage hab und deshalb keinen neuen Thread erstellen will.

Also von Rockopa wurde mir ja diese Aktivbox zur Gesangsverstärkung vorgeschlagen:dB-Basic 200

Ich würde gern wissen in wie weit, wenn überhaupt, diese Box Livetauglich ist. Also könnte man damit etwa 200-300 Leute beschallen.
Und wenn nicht, wäre es möglich,dass ihr mir ein paar Boxen nennt mit dehnen das machbar ist?

Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Ist ja hier eigentlich das falsche Forum, wollt aber wie gesagt keinen neuen Thread eröffnen.
 
Ist ja hier eigentlich das falsche Forum, wollt aber wie gesagt keinen neuen Thread eröffnen.
Brauchst du auch nicht, im PA Subforum gibt es tausende Threads zu genau demselben Thema...
 
PA!!!!! is für live (vorallm 200 - 300 leuts) am bestebn is nen bissle teuer (nen gutes) aber ich würd sagen auf dauer am besten. (kann man ja au mieten)
 
Und ist es machbar da was für, sagen wir mal maximal 700-800€ zu bekommen?

Und für wie viele Leute würde die oben genannte Box den reichen?
 
du darfst halt beim pa nich an den boxen sparn!!! des ham kumpels von mir gemacht un am gleichen tag noch umgetauscht!!
 
Es soll ja nur ne Aktivbox her, keine komplette PA. Es soll zum Proben und für kleine Auftritte sein. Hab das mit den 200-300 Leuten ein bissel hoch angegeben.

Ich brauch wirklich nur ne Aktivbox die in der Band durchsetzungsfähig ist und bei kleinen Auftritten herhalten kann.
Da müsste doch für 700€ was drinn sein?
Die oben genannte Box soll ja für Proben reichen, aber anscheinend nicht für Live auftritte.

Könnte man das ganze später nich erweitern, also erst ne Box kaufen und dann denn ganzen PA rest halt dazu?
 
Wieso behaupten immer alle das Mic in Gita amp kacke klingt?

Ich bin ma nem Singstar mic in meinen kleinen rein.

Klang wunderbar.
 
Hängt natürlich auch immer damit zusammen was die Leute so an Soundvorstellungen haben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben