Mikro set

also, was kann man da schreiben, mein dw klingt einfach arschgeil über PA, geringe Aufbauzeit, kaum zu treffen, stabil, super verarbeitet.
 
ja und das nötige kleingeld muss uch da sein :(
 
bleiben wir lieber bei preiswert und brauchbar:
fakt ist das der drummer nen mikro für bd,sd,hh, 2(?) overhead, und 3 toms braucht... und das für rund 500 öcken mit ständern, kabel, klemmen...
für gigs logischerweise, studiotauglich wirds bei dem preis sicher eh nicht.
vielleicht hat jemand ne kaufliste mit preisen zur hand? :)
 
mhhh... kauft der so billig wie möglich wird er wohl öfter als nötig kaufen... (Adaption des bekannten Sprichwortes)

Ja, wofür soll das Mikroset denn sein? Für Live, wenn ja wie oft gigt ihr, wie viele Leute gilt es zu beschallen? Für Aufnahmen im Proberaum?

Denn, auch gute Proberaummitschnitte benötigen keine komplettabnahme, da kann man sich durchaus ein BD/Sn/2OH Set einer belibigen Marke kaufen. Für kleine Gigs reicht das auch noch ohne Probleme aus. Lieber etwas mher Geld für Qualität ausgeben. Selbst das besste t-bone Mikeset wird ihm nicht ewig Freude bereiten.
 
also ich würd mir diese kombination kaufen!

overheadmics http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/Rode_NT5.htm

bassdrum http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_Beta_52.htm

snaredrum http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_SM57.htm

da bringst du sicher nen spitzen sound drüber und es ist zumindest in einer angemessenen preislage. ich würde aber auf keinen fall die "günstigeren" varianten von shure oder auch irgendwelcher nachbauten kaufen, die klingen einfach ganz anders und sind meist auch schnell hinüber.

über die empfehlungen von beyerdynamic kann ich noch nicht viel sagen, ich bekomm aber, so hoffe ich, in nächster zeit, eine möglichkeit diese richtig zu testen.

MFG
 
soll für kleine gigs sein wo wir selber bissl orgen müssen. so bis 100 man ca. und für ausführlichere demoaufnahmen.
unser drummer hat sich schon in son set versteift wie ich das mitbekomme. also lieber im das t.bone andrehen als superlux wenn er nichts anderes will?!
 
...lass es. Kauf KEINE. Für 100 brauchst du keine Mikes und für Demo leiht euch was.
 
für mich ist das doch nicht...
er meint er will sich unbedingt was kaufen. wenn er das macht kann ich doch wenigstens versuchen seinen "drang" in brauchbare richtungen zu leiten... oder :D
 
Hey, Leutz! Ich muss auch sagen, dass es immer sinn macht etwas mehr auszugeben! Ich hab letztens Aufnahmen mit nem guten Drumset und AKG Mikros gemacht (der große Koffer)! Die Klangen schon ohne Kompressor gut! Lediglich die Basedrum hab ich mit nem EQ bearbeitet!
 
Terekk schrieb:
für mich ist das doch nicht...
er meint er will sich unbedingt was kaufen. wenn er das macht kann ich doch wenigstens versuchen seinen "drang" in brauchbare richtungen zu leiten... oder :D

Dann soll er sich 'n Becken oder ne Snare oder 'n neuen Fellsatz holen. Aber kein Mikeset.
 
hallo liebe kollegen!

dieser thread kommt mir grade gerecht! wir haben ebenfalls vor uns eine microfonie zu leisten und zwar hauptsächlich zum recorden.
mit den klassischen akgs hab ich schon gute erfahrungen gemacht.

kommen die Opus 53 an die Qualität der CS1000 ran? bzw kann ich damit ein halbwegs gutes ergebnis beim homerecording erzielen?

wär doch fein, das kleine akg mic set und dann noch 3stk. Opus 53 dazu kaufen.
also dann würd ich auf einen geilen preis kommen

your opinion?


PS: hab da noch einen thread über gitarrenfunk eröffnet wo ich ebenfalls hilfe bräuchte. falls techniker unterwegs sind, schaut doch mal kurz rein! thx! https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=55589
 
Also ich hab das Sennheiser Evolution Profi Drum Set gekauft. Inhalt des Koffers:

1xBD Mic e602
2xOH Mic e664
4xTT Mic e604

alles für 999 Euro bei Musik Produktiv. Dazu kamen dann noch:

2x Shure SM57 für Snare
1x OH Mic e664 für Hi Hat

Hat mich zusätzlich 450 Euro gekostet.

Dieses Mic Setup kann sich mit allen Behringer/AKG/Shure/Audio Technicas dieser Welt problemlos messen.:great: Egal ob auf ner Bühne oder im Studio
 
Pressroll schrieb:
Dann soll er sich 'n Becken oder ne Snare oder 'n neuen Fellsatz holen. Aber kein Mikeset.

Seh ich ganz genau so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben