Mikro-> Verstärker = Kommt nichts

  • Ersteller Mikenator
  • Erstellt am
M
Mikenator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
19.05.09
Beiträge
11
Kekse
14
Hallo alle zusammen, ich habe mir http://www.testberichte.de/p/akg-tests/perception-120-testbericht.html bestellt, mit Adapter fürs Kabel. Ich wollte damit meine Akkustikgitarre über meinen Verstärker im Cleanmodus spielen. Doch wenn ich das Mikro anschließe kommt absulut garnichts beim Verstärker an. Muss ich noch irgendwas dazwischenschalten oder ähnliches ?:confused:
 
Eigenschaft
 
Adapter? Vermutlich auf Klinke, oder?

Das Mikrofon ist ein Kondensatormikrofon und benötigt zum Betrieb Phantomspeisung. Die muss dein Verstärker liefern. Über Klinke wird sie nicht übertragen, nur über XLR.

Du brauchst noch einen Phantomspeisungsadapter, wenn dein Verstärker das (offenbar) nicht hat:
https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben