SOund kommt aus der Gitarre, dem Verstärker oder den Händen?

  • Ersteller Scarabeo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Scarabeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
13.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

zuerst einmal ein Hallo an alle, die im diesem sehr informativen Forum unterwegs sind!

ich möchte Euch mit einem "Problem" behelligen, dass mich seit einiger Zeit beschäftigt. Und zwar habe ich nach vielen Jahren wieder damit angefangen,
ein armes unschuldiges Stück Holz zu quälen. Plus die Familie :D

Was mich umtreibt ist die Frage, ob meine Gitarre (Fender Standard Strat HSS MN) hauptsächlich den Klang beeinflußt oder der Verstärker
(Fender Superchamp X2) oder am Ende sogar ich :eek: Hört sich eine Strat Road Worn tatsächlich anders an als eine MN Standard oder eine
American Standard? Und verschwinden oder verschieben sich diese Unterschiede je nach Können des Gitarristen oder verwendetem Amp?

Ich habe vor, in der kommenden Woche das einmal mit meinen beschränkten spielerischen Mitteln zu testen, würde mich aber trotzdem vorher
schon über eine Aussage Eurerseits freuen.

Grüße aus dem verschneiten Hessen
Karlchen
 
Eigenschaft
 
Der Hauptsound kommt aus den Fingern. Eine Gibson macht z.B. nicht automatisch zu einem Slash und eine Fender auch nicht zu einem Clapton. Gitarre/Amp/Effekte verleihen deinem Spiel "nur" den entsprechenden Ausdruck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben