Mikrofon 6erpack für 49 euro oO

  • Ersteller derwerwa
  • Erstellt am
derwerwa
derwerwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
12.03.08
Beiträge
323
Kekse
312
Hi
also ich kenn mich im mikrobereich eigendlich kaum aus allerdings habe ich gerade ein angebot beim großen T gesehen das einfach zu schön ist um gute qualität zu haben oder liege ich falsch?

https://www.thomann.de/de/superlux_eco_88_6er_pack.htm

was sagt ihr dazu? geldverschwendung? oder doch brauchbar für instrumentabname??
ich würde mal sagen ein billiglockangebot, das billigste vom billigen und davon ganz viel halt

würde mich über meinungen freuen ;)
lg
Felix
 
Eigenschaft
 
"...wer geizig ist kauft 2x..."

da kann ich mir auch gleich ein kinder-megafon kaufen - kommt auch was bei raus...

ne im ernst mal:
lieber ein sm 58 und ein sm 57 - da hat man dann was...
(oder zumindest die t-bone sm-clones)
 
die teile sin absolute geldverschwändung wie JOGofLIFE schon sagt wer billig kauft, kauft - mindestens - 2 mal.

en echt gutes wär meiner meinung nach SENNHEISER E606 kostet halt auch genug. oder vll wenns günstiger sein soll des BEYERDYNAMIC TG-X 47 hab aber noch keine erfahrung mit dem kann also nich viel zu sagen
 
ja ich hatte auch nur das angebot gesehen und gedacht: das kann eigendlich nichts sein

ich wollte mich nur vergewissern
thx
 
Da kannst Du Dir Deinen Fuffy lieber versaufen oder spenden unter TG-X 48 von Beyerdynamic ist es Geldverschwendung.
 
Ich schließe mich an. Den Fehler der Billigmikros im Sechserpack hab ich damals auch gemacht. Heute dienen die Mikros noch als Flaschenöffner, aber nen Flaschenöffner gibts auch billiger. :rolleyes:
 
Schon klar, dass sich nicht jeder ein Neumann, Schoeps oder Brauner leisten kann bzw. will. Aber diese "Wühltisch-Mikros" sind wirklich unter aller Kanone. Da ist wohl eine alte Telefon-Kapsel aus den 50er Jahren noch besser. :D

Am Mikro würde ich nicht sparen. Und sooo teuer sind sie ja auch nicht. Für 'nen Hunni gibt es bei Shure, AKG, Beyerdynamic, Sennheiser, Audio-Technica und EV schon brauchbare Teile.
Für Instrumentenabnahme bist du z. B. mit einem Shure SM57 http://www.musik-service.de/shure-sm-57-prx395497810de.aspx oder dem Sennheiser e- 906 http://www.musik-service.de/sennheiser-e-906-prx395747471de.aspx eigentlich immer gut dabei.
 
jau ich habs ja verstanden ;)

das hätt mich eigendlich auch gewundert wenn das halbwegs qualität gehabt hätte

wenn ich nächstens mikros brauch werd ich mich in die richtung des sm57 begeben, da weiß man dann schon was man hat

ich würd vorschlagen das thema jetzt ruhen zu lassen, zu dem thema kann man doch gar nich so viel schreiben :p

thx nohcmal an die poster
 
Ich verstehe nicht, warum gerade ein Sechserpack. Schreckt das eigentlich nicht eher ab? Müssten nicht drei davon zum gleichen Preis besser weggehen? Oder ist das egal, weil das eh nur Leute kaufen, die sich nicht so gut auskennen?
 
Vielleicht denken ja manche, man könne sie zur Schlagzeugabnahme "miss-" brauchen::rolleyes: :kotz:
 
Würden die Mikros was taugen, wär das ja ne lohnenswerte Invesitition. Man hätte direkt drei Sänger versorgt, könnte womöglich noch zwei Gitarren und ne Bass Drum mikrofonieren, oder so.

Wie gesagt, würden die Mikros was taugen. Dass sie das nicht tun, merkt man im schlechtesten Fall erst dann, wenn man dann mal ein richtiges Mikro benutzt.
 
Na aber gleich sechs Mikros ... das muss doch den Ottonormalverbraucher mit ein wenig Grips wundern?
 
Leute, die 1000 Watt-Boxen für 80 Euro kaufen, wundern sich auch nicht über 6 Mikros für 50 Euro. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben