Rap Mikrofon und Audiointerface

  • Ersteller kakashi112
  • Erstellt am
hmm vielen Dank für die Antwort.
Mit der erste Frage habe ich mich vertan.
Die Einstellungen habe ich jetzt so gemacht wie auf dem Bild.
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich die Boxen nicht am Interface anschließe und aufnehme, ich nichts höre ?, auch wenn
ich z.B., dass was ich aufgenommen habe als mp3 exportiere und im Nachhinein mit windows media Player abspiele? Ich habe nämlich
etwas aufgenommen, ohne die Spur hören zu können und dann exportiert, um zu schauen, ob der Sound kommt, was nicht der Fall war.
Nur um es besser zu verstehen, ob etwas mit den Einstellungen nicht stimmt, oder ob die Box auf jeden Fall am Interface angeschlossen
werden muss. Ich habe nämlich das Gefühl, dass an den Aufnahmeeinstellungen irgendwas nicht stimmt, deshalb frage ich. Muss noch einiges lernen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Aufnehmen solltest Du einen Kopfhörer verwenden!
 
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich die Boxen nicht am Interface anschließe und aufnehme, ich nichts höre ?, auch wenn
ich z.B., dass was ich aufgenommen habe als mp3 exportiere und im Nachhinein mit windows media Player abspiele?
Ja, hast du richtig verstanden :)
Wie @Astronautenkost aber auch schon erwähnt hat, nimmt man für bestimmte Aufnahmesituationen sowieso einen Kopfhörer.
Zum Beispiel, wenn du Vocals auf einen bestehenden Track aufnimmst. Den vorhandenen Track kannst du ja dann nicht über die Boxen laufen lassen,
da das Mik ja ansonsten den ganzen Kram mit auf die Vocalsspur wieder mit aufnimmt.

Nur um es besser zu verstehen, ob etwas mit den Einstellungen nicht stimmt, oder ob die Box auf jeden Fall am Interface angeschlossen
werden muss.
Mit den Einstellungen stimmt alles....Die Boxen müssen aber ans Interface angeschlossen werden.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass an den Aufnahmeeinstellungen irgendwas nicht stimmt, deshalb frage ich.
Was soll deiner Meinung nach an den Aufnahmeeinstellungen nicht stimmen?.
 
Jetzt wo die Antwort gekommen ist, habe ich doch nicht das Gefühl etwas stimmt nicht mit der Einstellung =).
Dann werde ich mir einfach 2-3 Klinkenstecker bzw. Adapter , wie man sie auch nennt, bestellen für die Boxen und Köpfhörer. Hab das
Audio Interface "Focusrite 2i2". Ich frage Sicherheitshalber noch mal nach. Die Boxen und Kopfhörer haben die Größe, die auch am
Pc bzw. Laptop angeschlossen werden können. Das müssten dann wohl 3,5mm sein? Dafür hol ich dann ein 3,5mm - 6,3mm adapter?
Ich schaue gerade im Internet, aber bin mir da nicht gant sicher. Kurzer Edit: Hab ein Youtube Video gesehen, da sagt einer, dass ein 6,5mm Klinkenstecker reinkommt. Gibt es so einen überhaupt, glaube nicht oder?

Mfg. Kakashi112 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, am Laptop hast du 3,5mm Klinkenanschlüsse.

Für den Kopfhörer bräuchtest du solch einen Adapter....."the t.bone Headphone Adapter"
Die PC-Boxen haben ja nur einen Stereo Klinkenstecker....Ist das richtig ???.

Falls ja, müsste solch ein Y-Kabel dafür verwendet werden um auch beide Ausgänge des Interface zu nutzen...."pro snake TPY 2003 BPP"
Allerdings brauchst du zusätzlich zu diesem Y-Kabel den gleichen Adapter wie für den Kopfhörer um von der 6,3mm Buchse auf 3,5mm zu kommen um dort dann
die Boxen anzuschließen.

Optimal ist das natürlich alles nicht aber sollte für den Anfang erstmal so funktionieren.
 
Viele dank für die Antwort, kommen ziemlich schnell =)
Dann bestelle ich mir die für den Anfang wird es wohl reichen. Mit der Zeit wird es qualitativer.

Mfg. Kakashi112 :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Optimal ist das natürlich alles nicht aber sollte für den Anfang erstmal so funktionieren.
Ich werde es mir trotzdem bestellen, aber nur so aus neugier. Meintest du, dass die genannten Klinkenstecker nicht hochwertig genug sind, oder
dass es nicht optimal ist, da man allgemein Adapter verwendet? Und direkt Anschluss mit richtigen Boxen besser wäre?^^

Mfg Kakashi112
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du, dass die genannten Klinkenstecker nicht hochwertig genug sind, oder
dass es nicht optimal ist, da man allgemein Adapter verwendet und direkt Anschluss mit richtigen Boxen besser wäre?
Mit hochwertig oder nicht hochwertig hat das nichts zu tun.
Generell Adapter zu verwenden ist nicht gerade optimal UND natürlich PC-Boxen ans Interface anzuschließen kommt in diese NICHT OPTIMALE "Kette" noch hinzu.
Besser wären natürlich ein paar vernünftige Monitorboxen ans Interface anzuschließen.
 
Danke für die Antwort.
Die Qualität wird mich bestimmt für den Anfang zufriedenstellen, aber nicht auf Dauer.
Aber ich wollte mir eh nach und nach alles holen =). Die Adapter sind heute angekommen
und hatte schon das Problem, dass ich die Aufnahme nur auf links hören konnte.
Jetzt funktioniert es. Lag glaub ich an den 2 Input Anschlüsse am Interface und man musste
auf Mono einstellen? Jedenfalls funktioniert es.

Danke für die Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben