Mikrofon an amp zum gesangverstärken

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
OosmAiden
OosmAiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
02.08.05
Beiträge
401
Kekse
71
Ort
On the Rox
Hallo Leute,

ich hoffe einfach mal dass ich hier richtig bin. Und zwar sind die Aktovboxen in unserem Proberaum kaputt und nun zur Reperatur. Da wir in der Zwischenzeit aber trotzdem mit gesang proben wollen, suchen wir jetzt eine Möglichkeit, diesen irgendwie zu verstärken. Nun steht uns ein Mischpult und ein Behringer amp zur Verfügung. Kann man darüber singen und wenn ja wie? Sound ist uns egal, hauptsache es kostet wenig. Ich habe anderweitig schonmal nach ner billigen Aktivbox gesucht, aber diese Möglcihkeit wäre uns lieber, da sie billiger ist. (leider sind wir erst heute mittag da drauf gekommen und ich hatte den Thread wohl doch ins falsche Forum gepostet, darum stehn jetzt 2 neue Threads von mir übereinander :S sorry deswegen.)

Danke sehr schonmal

https://www.thomann.de/de/behringer_gmx210_vtone_gitarrencombo.htm
 
Eigenschaft
 
naja. versprech dir nich viel davon. gitarrenamps haben halt komolett andere frequenzen. allein deswegen wird sichs sehr bescheiden anhören. das nächste problem ist dass es wohl kaum möglich ist das teil in ner probelautstärke zu betreiben ohne dass es rückkopplungen der fiesesten sorte gibt. sprech da aus erfahrungen haben das in den anfangstagen ähnlich gemacht. ob da was kaputt gehen kann, kann ich dir nich sagen. auf dauer dürfte das wohl nich gut sein. ist aber ne vermutung.
 
kannst du...
entweder du gehst vom mainout des mixers in den line-in/aux-in, oder du gehst in den fx return hinein
 
okay danke sehr, kann da gleichzeitig noch eienr gitarre spielen auf dem amp?
 
wenn das mischpult in den line-in geht, dann ja
 
Oder einfach die Gitarre auch ins Mischpult einstöpseln...
 
alles klar danke sehr^^ich hoffe dass das dann klappt, super nett und wieder schnell geantwortet!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben