Gitarre, Amp und Toneport UX1

M
mrbela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
17.10.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute!

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt, aber ich hab leider nicht den passenden Thread finden können:

Mein Mikroeingang vom Toneport ist leider kaputt, deshalb kann ichs nicht selbst ausprobieren:

Ich hab vor meinen Amp (Line 6 Spider) und will den mit Mikrofon abnehmen und damit in den Mikroeingang vom Toneport gehen. Als Software zum Aufnehmen benutze ich Live.

Ich hab das mal versucht, den Kopfhörerausgang (über ein Mischpult) an den Gitarreneingang des Toneports laufen zu lassen, da der noch funktioniert. Aber mehr wie ein Gerausche kommt da nicht raus, oder man macht die Gitarre so leise, dass man kaum noch was in Live hört.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mikroeingang vom Toneport und hat das schonmal probiert??

Ich bin über jede Tips dankbar!!

Danke für die Hilfe,

Armin
 
Eigenschaft
 
Ich hab kein Toneport, aber: Du willst ein Mic vor deinen Amp (Cab) stellen und das Signal durch den Mic-In vom Toneport aufnehmen?
Das genau ist doch einer DER klassischen Wege, ne Gitarre aufzunehmen. Beim UX1 wäre zu beachten, dass der XLR-In nicht in der Lage ist, Phantomspeisung zu liefern, da kannst dann kein Kondensatormic o.ä. verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben