Mikrofon Defekt? Preamp defekt? Klang verändert

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo

Ich habe probleme mit meinem SCT2000 irgendwie hat sich der Sound verändert erst ist es mir nicht aufgefallen
aber beim mischen klingt es irgendwie blechernd... und sticht auch irgendwie nach vorne..
Was mir noch eingefallen ist das mein Kollege ziemlich nah an Mic war und aufeinmal extremer Auschschlag am Goldmike war kurz danach ging es wieder.

später allerdings klingt es irgendwie nicht mehr so wie vorher es ist nujr minimal aber im mix stört es
 
haben gerade gemerkt das auf den anderen Goldmike Kanal der Klang normal ist ... ohhh man... ist die Röhre kaputt oder was kann das sein? weiss nur das der Pegel beim Goldmike kurze Zeit am Anschlag war obwohl der
regler auf null bzw. 20 stand höchste ist 72.
 
Klangbeispiel ist in solchen Fällen nicht verkehrt. Aber wenn man mal davon ausgeht, dass Du alles richtig verwendet hast, dann könnte ein Tausch der Röhre(n) helfen. Vielleicht ist aber auch die Membran verklebt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Ja, scheint eindeutig am GoldMike zu liegen. So eine Röhre kostet ja nicht die Welt - andererseits, wenn sowieso nur ein Kanal verwendet wird, dann diesen nutzen bis sich auch da der Fehler zeigt.
 
Da haben sich die Ohren wohl getäuscht... auf dem anderen ist es auch... bin jetzt um den Goldmike auszuschießen direkt in das Apollo gegangen dort klingt es auch so schräg.....
hließen
 
Dann ist dir ja klar, woran es liegt.
 
Beim Apollo klingt es nicht ganz so extzrem aber auch dann muss es wohl doch am Mic liegen... hab vorhin noch ein anderes Mic angeschlossen und vergessen die phantomspeisung auszuschalten kann das sct2000 deswgen ein abbekommen haben?
 
es hat aufeinmal extreme höhen sehr aufdringlich habe es gemerkrt da ich einige stellen noch neu einrappen musste und die klingen extrem anders....
 
Grund: Mache später ein besseres Beispiel
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
moin, wann hast du das mic gekauft? hast du noch garantie?
gruß, horst
 
moin, wann hast du das mic gekauft? hast du noch garantie?
gruß, horst
Nein leider nicht … habe mir das Mic neu bestellt war jetzt nicht sooooo teuer… herum zu spekulieren bringt ja nichts !
 
Es kann sein, dass Du die Röhre im Mikrofon tauschen musst. In Billigmikrofonen sind nicht die besten Röhren und wenn überhaupt selektiert.
 
Bin schon mal wieder weiter weiss nicht warum ich das vorher nicht bevor ich ein neues bestellt habe gemacht habe... aber ich habe den anderen Eingang vom Apollo gewählt keine verzerrung,
jetzt muss ich das Ding wohl einschicken... der muss ja defekt sein oder was anderes kann es ja nicht sein
 
Die Eingänge sind software gesteuert... das kann alles mögliche sein ;)
 
Die Eingänge sind software gesteuert... das kann alles mögliche sein ;)
ja also beim anderen ist es auch :ROFLMAO:
hat sich erst nicht so angehört.. also beim SCT2000 ist das Problem beim Rode Nt1 gerade getestet auch mit und ohne Goldmike.. dann kann es nur am Apollo liegen.. vielleicht mal zurückstellen das Gerät
 
kurze frage kann sich bei Studio Oneein fehler eingeschlichen haben vor dem Aufnahmekanal das irgendwas dazwischen ist oder so ? hab da jetzt nicht so den plan :LOL:
 
So habe gesehen das ua nicht auf dem neusten Stand war neuste Update geholt glasklare Aufnahme ... hätte nicht gedacht das ein update da helfen kann...
dafür hat sich ein neues Problem eingeschlichen was vorher nicht war.. Es knackt zwischendurch bei der Wiedergabe in der DAW selbst noch nicht nur wenn ich es später auf den Player abspiele knackt es ab und zu..
 
Habe heute was recordet keine knackser nichts erst wenn ich die Mp3 mit Groove Musik abspiele knackt es worann kann das liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben