Mikrofon für Gruppen

• Ersteller Versandmann
  • Erstellt am
Versandmann
Versandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mikrofon, dass ich in die Mitte eines Tisches stellen kann und vier Leute drum herum. So zur Aufzeichnung lockerer Gespräche. Leider weiß ich nicht genau was dafür geeignet wäre.
Ich habe schon was von Mikrofonen mit Kugel Charakteristik gelesen, was meines Erachtens gut geeignet wäre.
Weiß aber leider nicht ob Großmembrane, Kondensator oder was weiß ich es da noch so gibt.
Ich kenn mich da echt nicht aus.

Ich habe bereits einen Behringer Xenyx 802 Mixer und ein Behringer FCA 202 Interface . Das war bereits im Lieferumfang eines Podcastigsets dabei, aber das beigelegte Mikrofon ist nur für eine Person zureichend.

Vielleicht könnte ihr mir sagen worauf ich achten muss oder gleich ein zwei Empfehlungen aussprechen.

Danke im Voraus

Eigenschaft

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass das Einfachste vielleicht ein kleiner Recorder ist. Vielleicht sowar die der Zoom H2

https://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm

Der kann 360 Grad aufnehmen. Einfach aufstellen und direkt aufnehmen.
Vielleicht hilft das ja weiter

Gruß

HI,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Leider kann das gute Stück nur im MP3-Format aufzeichnen, was mich doch wenn ich das richtig sehe doch recht in der Nachbearbeitung einschränken würde, oder? Gerade, wenn ich danach noch so was wie Rauschen rausfiltern will.

Sorry, ich habe jetzt nochmal bei anderen Anbietern geschaut.
Bei Media-maier.de steht eine ausführlichere Beschreibung und da wird auch gesagt, dass das ZOOM H-2 auch Wave kann.
Dann ist es einfach ein klasse Gerät.

Danke nochmal für den Tip

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben!

Gruß

Ich meinte das Danke für den Tip in Bezug auf das ZOOM H2:)

ich habs verstanden! freut mich wenn ich helfen konnte!