Mikrofon für Schlagzeuge

R
rebger
Guest
So, jetzt wurde ich vom Schlagzeugforum direkt hier her verwiesen und hoffe ihr könnt mit weiter helfen. Ich kopiere meinen Text einfach mal...

Hallo ihr, ich wollte mich erkundigen ob jemand diese drum mirco http://www.patent-net.de/index.php?c...=projekt&id=32 kennt. Ich bin ein leidenschaftlicher Musiker und bin auf der suche nach dem richtigen mikro zubehör ... würde ich über antworten freuen.

Vielen dank schon mal und viele grüße :)
 
Eigenschaft
 
Welches Mikrofon?

Auf der Seite geht es doch eher um ein Patent für ein Befestigungselement von Drum-Mikrofonen!? Zumal ich diese Lösung auch nicht wirklich für sinnvoll halte, da anscheinend der Sound direkt am Spannring abgenommen wird. Somit erzielt man einen sehr Höhen angereicherten Sound, mit wenig Punch und Bauch.

Also was suchst du genau?
Oder willst du für deine Erfindung nur Werbung machen (...@erfinder.at) ??? :eek:

Grüße :)
 
ok, :)

aber wenn ich gleich sage " Was haltet ihr von meiner Erfindung?" dann ist es vermutlich so, dass man sich mehr auf mich stürzt als auf die Idee selbst"

Das mit dem Höhen angereicherten Sound kann ich so nicht bestätigen. wir sind aber drauf und dran in ein paar Magazinen Test zu veröffetlichen. Ich bin wenn es soweit ist gerne bereit dir Bescheid zu geben.

Jetzt nochmal was ich will:
Eure Erfahrungen mit zerstörten Miros (bei aufklickbaren) und zeitraubenden Umbauten und Soundchecks bei Festivals z.B. Abgesehen davon, dass die Ständer eine sehr wackelige Angelegenheit sind.

Wenn Ihr nicht gerade bei Slow-Fox Abenden spielt kann ich mir nicht vorstellen, dass noch keiner ein Mikro getroffen hat oder noch nie ein Ständer auf der Bühne umgekippt wurde.

also um Werbung in dem Sinn gehts mit wirklich nicht, weil man das Teil ja sowieso noch nicht kaufen kann. Es geht vielmehr darum. zu hören wie die Erfahrungen bei euch so sind.

Ich darf euch sagen, jeder der es selber gesehen und gehört hat war bisher angenehm überrascht (oder einfach unehrlich :))

grüße
rebi
 
Was kannst du denn noch dazu erzählen?

Welche Mikrofone werden dabei genutzt?
Gibt es Hörproben oder Fotos?
Wie werden die Mikrofone angeschlossen (bzw. wo)?
Ist jeder Spannring mit den Mikrofonen erweiterbar?

rebger schrieb:
Das mit dem Höhen angereicherten Sound kann ich so nicht bestätigen. wir sind aber drauf und dran in ein paar Magazinen Test zu veröffetlichen.

Mhm, aber sicherlich wird der Sound recht dünn ausfallen. Solche Erfahrungen erzielt man jedenfalls, wenn man das Mikrofon sehr waagerecht und am Rand positioniert (so wie bei der Erfindung). Ich lass mich aber gerne überzeugen...

rebger schrieb:
Wenn Ihr nicht gerade bei Slow-Fox Abenden spielt kann ich mir nicht vorstellen, dass noch keiner ein Mikro getroffen hat oder noch nie ein Ständer auf der Bühne umgekippt wurde.

Jedenfalls bei mir noch nicht oft. In der Regel passiert dabei ja auch nicht viel, wenn man mit robusten Mikrofonen wie Shure arbeitet. Da kann schon mal ein Schlag daneben gehen. :D

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben