Mikrofon für Violinen

von Eimer, 14.10.07.

  1. Eimer

    Eimer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.10.07   #1
    Ich möchte mir ein Mikrofon kaufen, mit dem ich mich beim Violinen streichen aufnehmen kann. Eins, der sich auch direkt für Gesang eignet wäre perfekt. In welcher Preisebene bewegt man sich da? Was könnt ihr mir empfelen?
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 14.10.07   #2
    das könntest du mit einem grossmembraner machen (zB MXL 2006), besser noch mit kleinmembraner, welches jedoch nicht so für vocals geeignet ist
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.10.07   #3
    Wichtig wäre natürlich eine vorhandene Phantomspeisung, wenn es sich um ein Kondensator-Mikrofon handelt. Alternativ zum MXL 2006, kann man sich noch das Studio Project B-1 ansehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping