Mikrofon - Got oder Schlecht

von ek24, 21.11.03.

  1. ek24

    ek24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.11.03   #1
    Hallo an alle!

    Da ich mir ein Mikrofon anscgaffen möchte, wollte ich Euch vorerst mal fragen ob das Mikrofon überhaupt gut ist und ob es das Geld Wert ist.
    Hier ist es:

    Aiwa CM-DS6
    [​IMG]

    Hier der Link vom Hersteller:
    http://www.eu.aiwa.com/de/product.php?name=cm-ds6

    Ich bedanke mich schonmal herzlich für Euere Antworten!
     
  2. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.11.03   #2
    Achso, und dann wollt ich auch noch mal fragen wie groß das ist?
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 21.11.03   #3
    Siehe: http://www.eu.aiwa.com/de/product.php?name=cm-ds6

    Ansonsten kann ich nichts weiter beitragen.
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 22.11.03   #4
    die allererste Frage lautet ja auch: Was hast du damit vor?

    Ohne das kann dir hier keiner helfen, denn Mikrofone gibt's hunderte für alle möglichen verschiedenen Zwecke.

    Jens
     
  5. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 22.11.03   #5
    Achso, tut mir Leid! Das habe ich ganz vergessen. :)
    Ich wollte damit Aufnahmen am PC machen.
    Ein passendes Mischpult habe ich leider noch nicht, aber ich denke auch das werde ich mir schnellstmöglich anschaffen.

    Eignet es sich dazu?
     
  6. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.03   #6
    Hi, also ich kenne das Mikro nun gar nicht. Aber ohne es zu hören möchte ich fast sagen, dass sich nahezu jedes Mikro besser eignet um Aufnahmen zu machen als sowas.
    Dieses teil ist ja was, um es an einen MD-Recorder anzuschließen oder an irgend eine kleine mini-Kopakt-Stereoanlage mit Mikroanshluss. Das ist aber kein professionelles Mikrofon.
    Für Aufnahmen nimm lieber was vernünftiges. Und wenn du dir eh ein Mischpult kaufen willst, dann kannst du auch was vernünftiges nehmen und nicht so komische hobby-portable-Recorder-Mikrofone.

    Falls du allerdings was brauchst, dass du an den MD oder Walkman anschließen kannst, dann nimm vielleicht lieber sowas hier. Hier kenne ich die Qualität und den dazugehörigen Preis erachte ich für gerecht. Und das ginge mal für ne Aufnahme zum Spaß am PC. Ansonsten aber mindestens ein richtiges Live-Mikro für Aufnahmen verwenden (midestens sowas wie das aber besser ein richtiges Studiomikrofon, wie zum Beispiel dieses hier. Dann brauchst du aber auf jeden Fall ein Mischpult.)
     
  7. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 22.11.03   #7
    OK! Danke schön!
    Dann fällt für mich das Mikro schonmal weg! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping