Mikrofon - Got oder Schlecht

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Da ich mir ein Mikrofon anscgaffen möchte, wollte ich Euch vorerst mal fragen ob das Mikrofon überhaupt gut ist und ob es das Geld Wert ist.
Hier ist es:

Aiwa CM-DS6
cm-ds6__1vxl2.jpg


Hier der Link vom Hersteller:
http://www.eu.aiwa.com/de/product.php?name=cm-ds6

Ich bedanke mich schonmal herzlich für Euere Antworten!
 
Eigenschaft
 
Achso, und dann wollt ich auch noch mal fragen wie groß das ist?
 
ek24 schrieb:
Achso, und dann wollt ich auch noch mal fragen wie groß das ist?

Siehe: http://www.eu.aiwa.com/de/product.php?name=cm-ds6

Ansonsten kann ich nichts weiter beitragen.
 
die allererste Frage lautet ja auch: Was hast du damit vor?

Ohne das kann dir hier keiner helfen, denn Mikrofone gibt's hunderte für alle möglichen verschiedenen Zwecke.

Jens
 
Achso, tut mir Leid! Das habe ich ganz vergessen. :)
Ich wollte damit Aufnahmen am PC machen.
Ein passendes Mischpult habe ich leider noch nicht, aber ich denke auch das werde ich mir schnellstmöglich anschaffen.

Eignet es sich dazu?
 
Hi, also ich kenne das Mikro nun gar nicht. Aber ohne es zu hören möchte ich fast sagen, dass sich nahezu jedes Mikro besser eignet um Aufnahmen zu machen als sowas.
Dieses teil ist ja was, um es an einen MD-Recorder anzuschließen oder an irgend eine kleine mini-Kopakt-Stereoanlage mit Mikroanshluss. Das ist aber kein professionelles Mikrofon.
Für Aufnahmen nimm lieber was vernünftiges. Und wenn du dir eh ein Mischpult kaufen willst, dann kannst du auch was vernünftiges nehmen und nicht so komische hobby-portable-Recorder-Mikrofone.

Falls du allerdings was brauchst, dass du an den MD oder Walkman anschließen kannst, dann nimm vielleicht lieber sowas hier. Hier kenne ich die Qualität und den dazugehörigen Preis erachte ich für gerecht. Und das ginge mal für ne Aufnahme zum Spaß am PC. Ansonsten aber mindestens ein richtiges Live-Mikro für Aufnahmen verwenden (midestens sowas wie das aber besser ein richtiges Studiomikrofon, wie zum Beispiel dieses hier. Dann brauchst du aber auf jeden Fall ein Mischpult.)
 
OK! Danke schön!
Dann fällt für mich das Mikro schonmal weg! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben