Mikrofon Grundrauschen Audio Technica 2035 vs Rode NT1-A

  • Ersteller fpmusic22
  • Erstellt am
Ich hatte hier diesbezüglich auch mal einen Thread gestartet:
https://www.musiker-board.de/threads/at-2035-vs.699416/
Keine technische Herangehensweise wie bei dir. Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich für mich ohne einen 1:1 Vergleich nicht weiterkommen würde. (Den ich bisher nicht gemacht habe)
Technische Details sind zwar nett und manchmal auch hilfreich (z.b. Die Einhaltung der Charakteristik), letztendlich muss (Zumindest bei mir) aber immer das Teil urteilen welches von meinen Ohren getriggert wird und sich zwischen diesen beiden (für gewöhnlich) auch aufhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Link! Sehr interessant!
 
Hallo LoboMix und Technika, vielen Dank für Eure Ausführungen und besonders die langen Erklärungen waren sehr lehrreich! Aber, es tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich vor einer Kaufentscheidung stehe.
Nichts zu danken, gerne geschehen!

Eine Kaufentscheidung muss ja auch nicht immer dahinter stehen. Dann sind diese Fragen zwar sicher relevanter, aber sie sind auch an und für sich interessant.
Außerdem gibt es in den Foren immer auch stille Mitleser und Leute, die irgendwann durch die Suchfunktion auf solche Threads stoßen, die solche Informationen ebenfalls interessiert, und die in dem Moment tatsächlich über einen Kauf nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Kaufentscheidung muss ja auch nicht immer dahinter stehen. Dann sind diese Fragen zwar sicher relevanter, aber sie sind auch an und für sich interessant.

Die Entscheidung nach der "Besprechung" in einem Thread kann ja auch sein, dass das Objekt den Ansprüchen vollauf genügt und man weiterhin damit zufrieden sein kann. ;)
So wie in diesem Fall dem Themenstarter das oft besprochene AT2035 bezüglich des Rauschverhaltens keinen Mehrwert bieten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben