Brauche Hilfe für Mikrofon- & Interface-Kauf

S
Syze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.09
Registriert
18.05.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich will mir in naher Zukunft n Mikrofon zulegen, dafür brauch ich aber glaub sowas wie n interface ^^ (weiß nich mal was des is :p). Ich hab hier im Forum schon bisl rumgestöbert und bin auf 2 verschiedene Mic´s gestoßen...
1. MXL 2006
2. Rode NT-1 A

Also erstmal bräuchte ich Hilfe, für welches ich mich entscheiden soll und wenn ich des dann weiß, welches Inteface ich für das jeweilige Mic bräuchte. Wobei ich eher zum Rode NT-1 A tendiere :p

Für was brauch ich eigentlich ein Interface?

Zu den Kosten: Wäre gut wenn Mic + Interface nicht mehr als 300 Euro kosten würden.

Danke schon im voraus :)
 
Eigenschaft
 
naja du solltest dazu schreiben für was für ein instrument du das mikro brauchst.
und zum interface. ein interface ist eine schnittstelle die eine wesentlich bessere und geeignetere soundkarte zum recorden hat und mit der du die tonspur in den pc einführen kannst
 
aso, ok ^^
sorry ich will des mic für kein Instrumental sonder Vocals, also fürs rappen :p
 
würde das alesis IO|2 empfehlen. hat zwei kanäle und kostet 133€.

benutze es selber in kombination mit 2 rode NT1-A.
 
Hier oft angeprisen:

http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-prx395756309de.aspx

Jedoch würde ich dann eher zum NT1-A greifen... Kenne die Resultate mit diesem Mikrofon von Bekannten, finde es persönlich ziemlich in Ordnung. Dafür brauchst du dann aber auch wieder n Audio Interface,Stativ,Pop Filter... ohne diese Dinge wirst du damit sonst nicht viel anfangen können!

Aber dieses Set da oben ist preiswert und alles was du brauchst ist da mit bei...

nice greetZ
 
dann schaust du dich mal am besten bei musik-service um.
 
okay danke an alle ;)
 
Lieber nicht das Alesis!! Viel zu viele Leute berichten darüber überhaupt nichts Gutes. Ein Bekannter hat dieses Teil nach dem Anschließen wieder zurückgeschickt weil er wahnsinnig wurde!

Das Tascam ist cool!

Sieh dir das Set oben mal an. Denke hier würden mehrere Leute dazu raten!

P.S.: Um nicht wieder einen Skandal hervor zu rufen, die SuFu benutzen und mal sehen wieviele Threats hier über Probleme mit dem Alesis berichten!
 
Und welches Interface wäre dann kompatibel mit dem Rode NT-1 A???
 
Kompatibel sind alle Interfaces, die nen XLR-Eingang und 48V Phantompower haben ;)
Denk mal du wirst mit dem Rode NT1A + Tascam 122 zufrieden sein ;)
Gruß, Jan
 
Cool! =) danke nochmals ;P Denk auch dass ich mir des dann holen werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben