Mikrofon Phantomspeisung

  • Ersteller misterballaballa
  • Erstellt am
misterballaballa
misterballaballa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
23.02.06
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hallo,

ich habe eine kleine Frage zur Phantomspeisung.
Wenn ich ein Mikro habe das Phantomspeisung benötigt, muss ich dann z.B. einen Mikropreamp benutzen damit das Mikrofon genug "Saft" bekommt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

MfG
Niklas
 
Eigenschaft
 
muss ich dann z.B. einen Mikropreamp benutzen damit das Mikrofon genug "Saft" bekommt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Hast Du falsch verstanden.
Jeder gute Mixer hat Phantomspeisung,solltest Du keinen Mixer mit Phantomspeisung haben ,kann man auch ein Phantomspeiseadapter verwenden.
Man kann aber auch einen externen Preamp mit Phantomspeisung benutzen.
 
Ahhhh okay dann hat sich das jetzt geklärt.
Dankeschön!!!

MfG
Niklas
 
Ich weiß ja nicht, was du vor hast oder machen willst. Aber mal so zur Ergänzung: Es gibt auch durchaus Interfaces mit Phantomspeisung....


Grüße vom Clooney
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben