Mikrofon Pins Belegung

Nic007
Nic007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
149
Kekse
296
Ort
München
Hallo zusammen.

Habe hier gerade noch ein billiges dynamisches Mikrofon ausgegraben.
Es ist ein Behringer XM8500 - billig, aber als Backup kanns nicht schaden ;) - und es gibt ein Problem:
Die beiden Drähte welche zur Kapsel gehen sind von der XLR-Buchse(=Stecker) abgegangen.

Klar ist, dass die Drähte auf Pin 2 / 3 müssen.
Ist es egal, welcher wo drauf kommt?
Habe einen roten, einen weißen.
Wills wg. Phantom und MicPreamps (oder was weiß ich :D) nicht ausprobieren ;)

Anbei noch ein Bildchen, vielleicht verdeutlicht es was ich meine.

LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 248
Die von RaumKlang beschriebene Belegung wäre zumindest die naheliegendste. 100%ige Sicherheit ergibt z.B. der gleichzeitige Check mit nem zweiten Mic am Oszi oder auch einfach an der Soundkarte (per Interface); wenns nur als Backup-Mic dient kann man aber wohl auch drauf verzichten, zumal rot = Hot und weiß = Cold vermutlich eh korrekt sein dürfte.
 
100%ige Sicherheit ergibt z.B. der gleichzeitige Check mit nem zweiten Mic am Oszi oder auch einfach an der Soundkarte (per Interface); wenns nur als Backup-Mic dient kann man aber wohl auch drauf verzichten, zumal rot = Hot und weiß = Cold vermutlich eh korrekt sein dürfte.
Wie du schon sagst, nachdems nicht schlimm ist und hier jetzt auch nicht so wichtig ist's ja eigentlich egal... und 50:50 is sowieso ne Gewinnerstrategie ;):D

Pin 2: Hot (hier wohl rot)
Pin 3: Cold (hier wohl weiß)
So werd ichs jetz einfach mal machen.

Danke ihr zwei, hat mir sehr geholfen und ich kann jetzt erstmal beruhigt löten :)


Ergänzung: Funktioniert jetzt wieder. Es kommt wieder was raus und ich muss sagen - es ist besser als ich es in Erinnerung hatte ;) Danke und LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben