Mikrofon/Stimmen Lautstärke

  • Ersteller Jah Child
  • Erstellt am
J
Jah Child
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.07
Registriert
02.09.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo! :)

Also, ich hab folgendes Problem: Wenn ich z.B. etwas lauter singe, dann wirds ja natürlich beim Mic auch lauter :)rolleyes:), aber ich möchte, dass, auch wenn ich lauter singe (z.B. beim Refrain + Verse 2), die gleiche lautstärke bleibt. also es soll sich nicht so "livemäßig" anhören. ich hab mir schon mal ein paar eigene songs von euch hier angehorcht und alle klingen, wie in einem großen studio produziert (also von der produktion her^^). meins dagegen klingt wie live. wie macht ihr das? hat das was mit dem mic zu tun?

lg
Jah Child
 
Eigenschaft
 
da musst du einfach einen kompressor benutzen
 
Achso und woher bekomm ich so einen Kompressor und wie viel kostet einer ca.?
 
ein Kompressor ist ein nicht ganz einfach zu bedienendes Teil. Es gibt jedoch von Behringer Kompressoren mit einer Automatik-Funktion (an alle Tonis: bitte weghören), welche dir die Bedienung erleichtert.
An den Composer MDX 2600 sind 2 Mikrofone anschließbar. Das Gerät wird in den Insert-Kanal des Mischpults geschleift. Darüberhinaus gibt es da drin auch eine Tube-Simulator (Röhrensimulation). Der macht die Stimme etwas wärmer und rückt sie mehr in den Vordergrund.
http://www.musik-service.de/ProduX/...Dynamik/Behringer_Composer_ProXL_MDX_2600.htm

wir arbeiten mit den Dingern schon seit längerem. Die sind natürlich nicht HighEnd und auch nicht studiotauglich, für Livezwecke jedoch gut einsetzbar.
 
Wenn es um Studio geht, sollte es kaum Behringer sein. Da gibt es preiswertere Dinge. Was für ein Mikro benutzt Du denn und welchen Preamp?
 
Versuch mit Abständen zum Mikro zu arbeiten um eine halbwechs konstante Lautstärke zu haben, bzw. die Lautstärke nach deinen Wünschen zu beeinflussen.

Gruß,
Alexandra
 
Alexa schrieb:
Versuch mit Abständen zum Mikro zu arbeiten um eine halbwechs konstante Lautstärke zu haben, bzw. die Lautstärke nach deinen Wünschen zu beeinflussen.

Gruß,
Alexandra

Super - ich plädiere eh dafür, dass Sänger sich mehr mit Technik beschäftigen ... aktiv mit dem Abstand arbeiten, nicht das Mikro umklammern oder reinbeissen ... das macht das Arbeiten für alle entspannter - je besser die Quelle ... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben