Mikrofon + Verstärker für Bandproben?

L
Leange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
30.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi

Wir brauchen für unsere Band ein Mic für den Gesang und was noch so dazu gehört, wir haben davon im Moment absolut keine Ahnung.

Also ein Mikrofon für den Gesang + Verstärker / Lautsprecher? Das ganze muss neben Drums, 2 Gitarren und Bass noch zu höhren sein (Da wirds schon mit meinem Giatrren Amp eng :( )

Und Preisklasse ... hmm möglichst billig :D

MFG Leange
Danke schonmal für eure Hilfe.

P.S. Ich hoffe ich bin so halbwegs im richtigen Forum ...
 
Eigenschaft
 
Hallo Leange,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

P.S. Ich hoffe ich bin so halbwegs im richtigen Forum ...

Ich habe den Thread mal in den PA-Bereich herübergeholt :cool:.

Also ein Mikrofon für den Gesang + Verstärker / Lautsprecher? Das ganze muss neben Drums, 2 Gitarren und Bass noch zu höhren sein (Da wirds schon mit meinem Giatrren Amp eng :( )

Und Preisklasse ... hmm möglichst billig :D

Die Standard-Empfehlungen, die Deine Anforderungen gut erfüllen werden, und an denen Du lange Deinen Spaß haben wirst, sind:

Beyerdynamic TG-X 58 Set


Samson Live 612


Das Mikro einfach an die Aktivbox anschließen und loslegen.

Und um den absehbaren Fragen direkt vorzubeugen ;): Nein, alles was bei eBay oder T... unter reißerischen Namen für die Hälfte dieses Preises verramscht wird, ist nicht Musiker-tauglich.
 
Hallo Leange,

Was du brauchst ist ein Mikrofon und eine Aktive Lautsprecherbox.

Diese beiden Komponenten werden es für den Anfang erledigen:
Samson Live 612


In dem Set sind Mikrofon, Kabel und Ständer bereits enthalten:
Beyerdynamic TG-X 58 Set


Dann einfach das Kabel hinten an die Box anschließen und loslegen.

Die Box ist Einsteigerniveau, darunter geht nix mehr! Preislich bist du also bei ca. 400€. Weniger geht so gut wie nicht, außer gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
falls noch mehr verstärkt werden soll, als das Mikro, braucht ihr natürlich noch ein kleines Mischpult, um die einzelnen Tonspuren zusammenfassen zu können.
Hier ein kleines (brauchbares und günstiges) Beispiel:

Yamaha MG-102 C



Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben