Mikrofon?

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Da mein Kumpel nicht in diesem Forum angemeldet ist, hat er mich gebeten eine Frage zu posten.

Und zwar hat er sich überlegt dieses Mikrofon hier zu kaufen:
MIKROFON

Ist das gut? Gibt es bessere für den Preis? Auf jeden Fall sollte es nicht teuerer sein als 100€. Kann mir jemand helfen?

Bedanke mich schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,

für welchen Zweck soll das Mikro denn angeschafft werden?

Es ist ein Kondensatormikro braucht also Phantompower.
Welches Equipment hat Dein Kumple denn schon?
 
Hallo!

Also er hat noch kein Equipment. Mit dem Mikrofon will er Gesang aufnehmen. Was braucht er noch, um das Mikrofon anschließen zu können? Ist das denn überhaupt gut, das Mikrofon?
 
Das Beyerdynamic Opus 53 ist zB gut als Overhead- oder HiHat-Mikro.

Ich täte mich dem Tipp von Witchcraft anschließen...
 
Wozu braucht man einen Micro Vorverstärker oder ein Mischpult? Wird das unbedingt benötigt, oder geht es auch so?

Wenn nicht, welches Pult oder welchen Vorverstärker würdet ihr mir empfehlen?
 
Du brauchst den Preamp oder ein Pult mit Preamp um auf den notwendigen Pegel für den Line-In deiner Soundkarte zu kommen und das Micro mit Phantomspannung zu versorgen. Die Micro-Preamps von Soundkarten kannst du qualitativ vergessen, damit wertest du jedes noch so gute Micro deutlich ab. Das von mir empfohlene Micro ist ein Condensator-Micro und braucht zum Betrieb eine Versorgungsspannung von 48 V (Phantompower), diese liefert eine gewöhnliche Soundkarte auch nicht.

Welcher Preamp, welcher Mixer ? Die Preisspanne ist groß, bevor man was empfehlen könnte müßte man wissen was du dir in etwa vorstellst. Such mal auf der Page vom Musik-Service, dann bekommst du einen Eindruck und weißt was ich meine.

Gruß, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben