Mikrofone fürs Schlagzeug

  • Ersteller pile up
  • Erstellt am
P
pile up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
02.06.08
Beiträge
130
Kekse
10
Ort
Speyer
Hi,
ich bin auf der Suche nach Schlagzeugmics, 7 teilig mit Kabel bis 200€.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Check mal bei Thomann oder Musicstore rein.
Da gibts echt günstige Mikros, die für ihr Geld auch recht amtlich klingen.
Sind für den Heimbedarf aber auch für kleinere Live Dinger echt brauchbar.

BEDA
 
Ich habe ein Stagg-Set für ca. 300,-, welches sowohl live wie auch bei Aufnahmen recht ordentlich klingt. Abstriche musst du sicher bei der Bassdrum machen, die Billigdinger bringen´s da meist nicht so dolle. Und ein anständiges Snaremic ist absolute Pflicht!
 
Jaja einer musste den Spruch ja schreiben...

Weniger ist manchmal mehr!

Lies dir mal diesen Thread durch. Der dürfte schonmal helfen.

Und für €200 bekommst du ja iegentlich gar nicht mal Standardmikros.
Und ein Set mit Kabeln für 200 kannst du auch vergessen. Das ist doch nachher nur so ne mumpfige Kacke!

Was willst du denn mit den Mikros machen? Live spielen oder aufnehmen?
 
Weniger ist manchmal mehr!

Damit hast du aber nunmal recht. Denn es scheint mir nicht dass du (pile up) erfahren mit Mikrofonierung bist. Denn sonst würdest du nicht nur 200 EUR ausgeben wollen. Ansonsten bräuchte es schon einen triftigen Grund. Wenn man sich gleich, ohne wirkliches Vorwissen ein 7-Teiliges Set kauft, dann ist man schnell enttäuscht, weil man es nicht gleich gut hinbekommt. Grund ist halt die absolute Überforderung mit den ganzen Mikros und/oder den ganzen Einstellungs- und Mischmöglichkeiten.

Den Thread den Simon gepostet ist doof, da wird wieder meine gnadenlose Unfähigkeit präsentiert!!! :D Ach quatsch! Da haben Puncher und Simon gute Sachen reingeschrieben. Dort solltest du auch pfundig... äh... fündig werden.

Ansonsten kannst du in die Thread auch mal reinlesen:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/115589-abnahme-schlagzeug.html
https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/186428-drum-recording-reloaded.html#post2064284
 
Hallo,

schau mal den Thread an. Speziell die Recordermann Technik. Der Nimmt das ganze Schlagzeug mit 2 Overheads ab.

Kauf Lieber 2 gescheite Overheads als ein 7-Teiliges Billigset. Allerdings fürchte ich das Du mit 200EUR für 2 Overheads mit Stativ und Kabel auch nicht ganz hinkommst.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben