Live Mikrofon gesucht (ohne Kabel)

  • Ersteller Jesse Dark
  • Erstellt am
J
Jesse Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.12
Registriert
21.05.09
Beiträge
145
Kekse
0
Hi,

ich suche ein Live-Mikrofon ohne Kabel, dass möglichst viel bringt und wenig kostet. Damit meine ich so alles bis 200 Euro... Die Musikrichtung geht in Richtung Ärzte bzw. Van Halen!

Hat da jemand ne Empfehlung? (oder auch Ratschläge?)

LG
Jesse
 
Eigenschaft
 
Hallo, Jesse,

bestimmte Mikrofone für bestimmte Stilrichtungen gibt's nicht. Wichtig ist, daß das Mic zu DEINER Stimme paßt - wenn Du dem link in meiner Signatur folgst, bekommst Du schon eine gute Übersicht über Vocal-Mics. Dann heißt es erstmal testen... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Falls du mit "ohne Kabel" meinst, dass keins fest am Mikro sein darf: Das gibt es eigentlich nur in der 10-Euro-Karaokeklasse; von den Mikros in der Übersichtsliste hat keins ein festes Kabel. Maximal wird eins mitgeliefert, aber das sollte bei bis zu 200€ Neupreis ja nicht groß ins Gewicht fallen.
 
wir sprechen also über ein sogenanntes Funk-Mikrofon? Dann verschieb ich das mal hierher. ;)

Da würde ich für 200 Euro nichts empfehlen, was einem Sänger würdig wäre. :bad:
Sorry.

Sowas hier ist zwar (leider) von einem renommierten Mikrofonhersteller. Aber eine Empfehlung gibt es dafür nicht:
http://www.musik-service.de/akg-wms-40-pro-vocal-prx395752756de.aspx
http://www.musik-service.de/akg-wms-40-pro-vocal-flexx-prx395752766de.aspx

Die sind eher gemacht für Sprachdurchsagen auf Jahrmärkten aber nicht zum Singen.
Beim doppelten Preis fängts dann langsam an für uns Musiker interessant zu werden - aber leider nicht mehr lange:
https://www.musiker-board.de/vb/fun...trecken-ab-2010-schon-nicht-mehr-nutzbar.html
 
Also meine Stimme "MULMT" nicht! ^^ ... Ich hab meistens eher zu wenig Bass drin, weshalb ich immer nahe am Mikro sein muss!
Ich warte wohl erstmal ab, was sich so mit der Funkstrecken Diskussion ergibt! Da scheint auch noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben