preis und handhabung von schlagzeug-mikrofon-sets

  • Ersteller audioger
  • Erstellt am
audioger
audioger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
04.08.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
österreich
sind drum-mikro-sets zwischen € 150 und € 300 zuverlässige geräte? Wer kann mir gute und günstige 7- bis 8-teilige Sets empfehlen?

wie schließt man die mikros am besten zusammen? ist es eine gute lösung, wenn man die mikros an ein mischpult anschließt, dort abmischt, und weiterleitet an einen spurenrecorder zum aufnehmen?

wie funktioniert das abnehmen eines schlagzeuges am besten?

ich bitte um euer wissen.

danke :D
 
Eigenschaft
 
meine lowprice empfehlung:

Bassdrum: Dap PL02
Snare u. toms: Dap PL07
Overheads: T.Bone EM800

anschliessen über ein mischpult. kannst dann stereo aufnehmen, oder jede spur einzelnd.

evt die toms gaten
 
Recht interessant sind die KP Drums von Audio Technica

www.audio-technica.de

http://www.audio-technica.com/cms/wired_mics/0f09bc629a5c6761/index.html

Tja, beim Abmischen von Drums: Üben, üben, üben :great:

Noise Gates in Inserts pro Channel für Snare usw. sowie Hall über Send-Return etc sind dann natürlich schon etwas gehobeneres Niveau.

Bei 24 Spur Aufnahmen am besten über Direct outs des jeweiligen Channels in den Recorder

Sonst am einfachsten über DAT Recorder oder Mini Dics über 2 TRK Ausgang des Mixers :D
 
sorry ich bin noch ein neuling was sachen recording angeht.
ich suche auch noch nach den perfekte drummics, wäre auch bereit mal 1000€ auszugeben.

@ slaytalix

was sind noise gates und Send-Return ?!
Bei 24 Spur Aufnahmen am besten über Direct outs des jeweiligen Channels in den Recorder

Sonst am einfachsten über DAT Recorder oder Mini Dics über 2 TRK Ausgang des Mixers

wie bitte?

wäre nett wenn du das kurz erklären könntest!
 
am besten du blätterst dich mal durch ein paar bücher und in der recording ecke, denn wenn noch keine basics vorhanden sind ist ist wohl nachholbedarf angesagt
 
aha?
kannst du mir da ein paar eBooks oder normale Bücher empfehlen?
Oder internetseiten bei denen ich mir die Basics holen kann? :)

danke schonma:great:
 
Tja, da muß man ja weiter ausholen. Da fehlen offenbar die Basics

Größere Mischpulte wie Allen & Heath GL 2400 etc haben pro Kanal "Direct outs" So kann man ein 24 Spur Aufnahmegerät mit Klinkekabel direkt pro Kanal aufnehmen.

Auch kleinere Mixer haben einen 2 Track Ausgang über Cinch für Aufnahmen über Kassette, Mini Disc oder DAT Recorder

Wir nutzen für Schlagzeugabnahmen Sennheiser 604 (Snare & Toms) & 602 (Baßdrum) sowie Overhead-Mikrofone von Audio Technica für 1 x Hihat, 2 x für Cymbals

Pro Mischpultkanal sind auch "Inserts" mit Klinke vorgesehen. Dort schleift man die "Noise Gates" oder "Kompressoren" als Dynamikprozessoren ein.

Über ein Y-Kabel wird Send - Return mit 2 Klinkekabeln oder XLR in das 19" Gerät, ein Stereoklinkekabel in das Insert des Mischpultkanals gesteckt.

Noise Gates verhindern das "Übersprechen" der Mikrofone untereinander. Stör-Frequenzen können gefiltert werden. Ein "Threshold" (Schwelle) kann eingestellt werden, ab wann dies passieren soll.

Compressoren werden auch eingesetzt, dort wird die Dynamik angepaßt mit einer "Ratio" von z. B. 3 : 1

Halleffektgeräte werden "Post Fade", also nach dem Schieberegler eingeschleift. Diese in einen Aux Post Weg des Mischerkanals per Y-Kabel, dann meist über einen Stereokanal-Eingang mit Send & Return wieder "zurückgeschickt"

Bühnenmonitore werden "Pre Fade" pro Mixerkanal ausgespielt

Puh :redface:
 
vielen dank @ slaytalix.

wenn ich recorden möchte daheim werd ich das sowieso über ein interface machen und da fallen die sachen praktisch weg oder? denn ich hab ja für jedes mic ne eigene spur am pc oder lieg ich da jetzt fallsch?

btw. hab immernoch nicht alles verstanden werd mich aber ma informieren und mir basics aneignen :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben