Mikrofone im Angebot!

Naja, es ist schon viel wahres im Spruch mit Tool und Fool;-) aber bei irgend einem Tool ist man immer ein Fool. Meine Liste derlei Tools ist lange, fängt mit Stricknadeln an und hört wohl erst bei Zeug wie einer Raumstation auf.:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Thread hat's nun auf die Startseite geschafft, aber die größte Sennheiser-Aktion ist natürlich schon lange vorbei… da gab's mal das HSP Essential Headset für 149€. Nun wieder 249€-. Schade… muss ich wohl fürs zweite die Kohle hinlegen. Klanglich für den Preis sehr sehr gut. Auch die EW100-Systeme gab es mal gut günstiger…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich war dieser Thread super, weil ich dadurch zu guten Micros gekommen, bin, die ich sonst nicht einfach so gekauft hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letztes Jahr im Oktober gab es für zwei oder drei Tage das MD421-II für weniger als die Hälfte (199,- Euro) :D
Ich dachte erst die räumen die Lager, weil ein MD421 III kommt...
Aber dem war nicht so. Aktuell kostet es wieder 409,- Euro.

Habe damals natürlich für 389,- Euro zwei nagelneue erstanden. Sogar mit aufeinanderfolgenden Seriennummern. :ugly:
Ich hätte vier nehmen sollen... :rolleyes:
Haben ist besser als Brauchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon zugeschlagen! :)
Ich hatte eines von den MD421 in dem ca. 5 Tage Zeitraum ergattert. Alelrdings war ich auch irgendwie drauf vorbereitet - auch durch diesen Thread. Wäre es nicht so günstig gewesen, hätte ich das nie gekauft.
 
.....und?
würde mich echt interessieren, wie Du es mit Deiner anerkannten Kompetenz einschätzt.

Norbert
 
Natürlich gehört ein MD421 genau wie das MD441 zu den Klassikern. Neuere Ausgaben dürften qualitativ dem 'Original' wohl auch kaum nachstehen, es sei denn jemand hört Flöhe husten. Es war mal state of the art, wurde in vielen Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen genutzt. Man sieht es hin und wieder noch als Inventar in Veranstaltungsräumen, wo die Leute gar keine ahnung davon haben. In den 80 und 90ern konnte man sie immer wieder einmal günstig abgreifen, wollten und konnten viele nicht einsetzen, weil zu klobig, oder man hatte keine Halterung, oder sie hatten den Tuchel-Anschluss, für den es nur schwer Anschlusskabel gab. Ein SM58 war viel handlicher, und für Gesang deutlich besser geeignet, sah vor allem sexier aus - so meine Erfahrung. Wir haben mal ein MD441 in einer Kneipe gefunden, und unser Bassist hat es dem Wirt für 20DM abgeschwatzt.
Ich hatte ewig ein MD441 liegen, noch mit Tuchel, aber so gut wie nutzen können. Hab mich letztes Jahr beim Aufräumen davon getrennt, und es hat noch stolze 350 EUR gebracht, deutlich mehr als es mal irgendwann neu gekostet hatte.
 
wie Du es ... einschätzt.
Review ist in Arbeit.
Sneak Preview: https://www.musiker-board.de/thread...beyerdynamic-tg-i51-zu-anderen-mikros.715508/

Beim MD421 muss ich besondes sorgältig sein, damit nichts falsches drin steht, bin aber nach etlichen Aufnahmen (z.B. für den Weihnachtslieder-Thread) und Tests soweit, dass das Review geschrieben werden kann.
Was leider gerade nicht geht ist der Test auf Feedback-Festigkeit im Live Betrieb, denn das ist durchaus wichtig.

Kurzfassung: tolles Mic, kann ganz viel sehr gut, aber wenn man den Geldbetrag nimmt, kann man dafür 2 - 4 günstigere "Spezialisten" bekommen und hat dann insgesamt mehr Mikrofone.
 
Für mich war dieser Thread super, weil ich dadurch zu guten Micros gekommen, bin, die ich sonst nicht einfach so gekauft hätte.
Kommt mir bekannt vor :D
935, 865 und zuletzt das 965. Zudem war im Wireless noch ein XS1 dabei ;)
Dürfte aber damit erstmal reichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte auf das 965 verzichtet, weil mir das 865 und das 935 reichte, aber ich hab noch das MD421 zum Schnäppchenpreis gekauft. Hatte noch drauf gewartet, dass das MK4 evtl noch verbilligt wird, aber das hab ich mir dann so gekauft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 99,- würde ich mir ein u87 holen. Danach dann bitte noch das u47 für 150,-
 
Du meinst

U87ai für 99,- € statt 2499,-€ oder so?
Gibt ja auch noch andere als Neumänner oder Schoepse :patpat: Auch Studiomikrofone sind keine heilige Kuh, die nicht ab und an geschlachtet würde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Mikrofon, dass ich zwar nicht kenne, aber ich finde es preislich interessant:


von 223,00€ auf 145,00€ herabgesetzt.

 
Ist das nicht ein Studio-Mikro und weniger für live?
 
Scheint mir aber der Standard Preis zu sein (Auch auf Idealo)
 
Ist das nicht ein Studio-Mikro und weniger für live?
Du hast im engeren Sinne natürlich recht, aber im Country und insbesondere beim Bluegrass werden traditionell Grossmembram Mikrofone auf der Bühne eingesetzt. Da singen dann 3 Leute gleichzeitig dreistimmig ins Micro.

Hier wäre mal Beispiel:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim vor-letztjährigen Mic of the Month rgendwann hatte ich glücklicherweise vier e906 zwischen 92 - 99:EUR ergattert. Jedes einzelne hat sich gelohnt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben