Mikrofone im Angebot!

Da singen dann 3 Leute gleichzeitig dreistimmig ins Micro.
Das funktioniert in geschlossenen Räumen ganz gut, wenn noch einiges an Direktschall unterwegs ist und nur die Solisten hervorgehoben werden.
Ich habe aber mal eine Bluegrass Truppe gesehn, die hat das Open Air auch so versucht, und da hat fast immer ein Teil gefehlt - nämlich diejenigen, die weiter weg vom Mikro waren.
Nichtsdestotrotz: so Großmembraner haben durchaus auch Live ihre Anwendung.
 
Ich habe aber mal eine Bluegrass Truppe gesehn, die hat das Open Air auch so versucht,
Ich würde mal behaupten, das hat an der "Truppe" oder am Mischer gelegen. Hier jedenfalls ein Beispiel wo es Open Air hervorragend funktioniert hat:

 
so Großmembraner haben durchaus auch Live ihre Anwendung.

Die Schwäche der Großmembrankondensatormikros ist die Inkonstanz der Richtcharakteristik über die Frequenz. Deshalb kann man live gute Ergebnisse mit Großmembranmikros dort erzielen, wo die perfekte Einhaltung der Richtcharakteristik nicht so wichtig ist aber das bessere Impulsverhalten gegenüber dynamischen Mikros Vorteile bringt oder mindestens klanglich eine interessante Variante darstellt.
Das C3000 kann ich mir gut für laute Percussions, Toms, Drum-Overhead aber auch für Bläser oder vor einem E-Gitarrenlautsprecher vorstellen. Das massive Nutzen von Filtern/EQ ist live erlaubt und Mut zum Experimentieren ebenfalls!:great:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich würde mal behaupten, das hat an der "Truppe" oder am Mischer gelegen. Hier jedenfalls ein Beispiel wo es Open Air hervorragend funktioniert hat:


Schlechtes Beispiel für die o.g. Bluegrass-Technik. Hast Du mal geschaut, wieviele Mikros hier benutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das AT2035 mal open air nur für mich als Gesang genutzt, da hat es ganz gut geklappt, weil alles weit genug auseinander war. Auf kleiner Bühne gab es massive Feedback-Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, für Gesang (und das meinte ich) nur eines. Und da singen sie zu dritt rein. Das andere sind Instrumenten Mikrofone.
Mal ganz unabhängig davon, was Künstler und Technik alles für Voraussetzungen erfüllen müssen, damit das funktioniert:
Die „reine Lehre“ bei den Bluegrassern ist tatsächlich 'ein Mikro für alles' also ohne Stützen für einzelne Instrumente
 
Die Truppe, die ich gesehen habe, hat aber tatsächlich nur 1 Großmembraner genutzt und eben keine Stützmikros. Nur der Kontrabass wurde noch extra abgenommen. Und das ging eben in die Hose, weil nur der Kontrabass durchgängig gleichmäßigen Pegel gebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, und da ist es ja ziemlich klar, dass ab einer gewissen Entfernung eine Gitarre nicht mehr zu hören ist. Deshalb ja auch zusätzliche Micros. Das Video oben zeigt das Grey Fox Bluegrassfestival, da waren 7000 Menschen. Wie soll das realistisch mit einem Mikrofon funktionieren?
 
Bei Sennheiser gibt es wieder monatliche Spezialangebote: https://en-de.sennheiser.com/special-offers
Im April ist das e835/e835s für 79,- statt 99,-

Im Gegensatz zur 900er-Serie klingen die 800er mMn wenig aufregend. Aber für Backing Vocals z.B. dürfte das grade richtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Betrachten der sennheiserschen Sonderangebotsseite fällt mir auf, dass hier schamlos dem neben den drei großen webshops verbleibenden Einzelhandel der Stinkefinger gezeigt wird. :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Betrachten der sennheiserschen Sonderangebotsseite fällt mir auf, dass hier schamlos dem neben den drei großen webshops verbleibenden Einzelhandel der Stinkefinger gezeigt wird. :bad:
Und mir, dass es in zwei der drei 85€ kostet...
 
Aktuell ist das Sennheiser E 935 beim großen T für 111 Euronen erhältlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank, habe zugeschlagen. Gibt's bei anderen (z. B. session) für den gleichen Preis. :)
 
Wenn die Sonderangebote bei Sennheiser rauskommen, lohnt sich auch die gezielte Nachfrage beim örtlichen Händler, die kriegen diese Angebote durchaus auch. Ist für mich immer erste Wahl, statt bei den Großen zu kaufen. Geht aber leider nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also der Einzelhandel hat derzeit eh geschlossen zu haben. Was mit Thomann nix zu tun hat. Leider derzeit kein Rabatt auf das HSP Essential Headset von Sennheiser und ansonsten… genug Mikrofone im Stall für die Art von Ausritt, die derzeit möglich ist.
 
Mein hiesiger Musikhändler liefert auf telefonische Bestellung auch aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab's auch schon seit über einem Jahr auf meiner Wunscliste...:weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben