Mikrofoneingang auf Line-In umstellen

  • Ersteller -t-man-
  • Erstellt am
T
-t-man-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.09
Registriert
18.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Moin!

Ich habe nach einer verrauschten Aufnahme (war nur ein kleines Experiment, das im Informatikunterricht ausgewertet wird) mit einem eher nicht so guten Schullaptop überlegt, ob das daran liegen kann, dass die Versorgungsspannung, die am Mikorfoneingang anliegen (kann), in Verbindung mit dem Tape-Ausgang des Mischpultes Probleme bereitet hat.
Ich wusste da nicht auf die schnelle, wie man die Versorgungsspannung bei einem kombinierten Eingang abstellt. Funktioniert das schon, wenn man in der Windows-eigenen-Lautstärkekontrolle auf Aufnahme umstellt und dann halt Line-In auswählt. Das habe ich dot aber nicht ausprobiert, weil es mir wie gesagt da ja nicht eingefallen ist.
Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit oder funktioniert diese?

Ich bin mir nämlich sicher, dass ich auf meinem Thinkpad R51 schonmal einen anderen Weg gefunden habe. Diesen habe ich danach aber auch nicht wiederfinden können. Ich weiß nur noch, dass man da direkt die Versorgungsspannung an/aus schalten konnte und dass das Feld dafür auch so beschriftet war. Weiß jemand zufällig, wo das war / ist?

Vielen Dank,
Gruß,
t-man
 
Eigenschaft
 
Weiß hier wirklich niemand bescheid?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben