Mikrofonkabel

Irgendwie muss man ja auch die dinger verpacken!!!

6.70,- ist der preis der post, also noch 80 cent für verpackungsmaterialien und aufwand. Da hab ich schon schlimmere gesehen!!!
 
ja aber da gibt es schon angebote ab 3,90 *g*
oder *PS ist auch günstig. heheh
aber wir wollen jetzt nicht über versandkosten diskutieren *g*
 
hab zu dem Thema eine sehr wichtige Frage:

ich will doch vom PreAmp in meinen Mixer, da ich aber in den Line-In will, ist das Chinch, wo kriege ich denn jetzt ein XLR zu Chinhc Kabel, oder selber löten??
 
kann man das bei kabelsound nicht zusammenstellen?
hab bei denen bestellt, unter anderem auch ein 6.3 - 6.3 + adapter zu 3.5, dann hamm die gemeint ich solle gleich lieber 6.3 - 3.5 nehmen.
aber den tipp mim adapter hatte ich hier ausm board glaub ich *g* nenene

PS: Habt ihr gehört? Bohlen hat mindestens 3 Tracks geklaut. Hahah voll der Dieb!!! Hab die Vergleiche gehört und es war eindeutig.
 
aber chinch ist ja Stereo und das Mickabel XLR Mono, funktioniert das?

ich will doch das aus dem einen XLR Kabel auf der anderen Seite beide chinch (rot und schwarz) raus kommen, also quasi doppeln....

oder gehst du vom PreAmp direkt in die Soundkarte? also Klinke
 
ich will doch vom PreAmp in meinen Mixer, da ich aber in den Line-In will, ist das Chinch, wo kriege ich denn jetzt ein XLR zu Chinhc Kabel, oder selber löten??

Was ist denn das für ein Mixer, hat der keine Klinken Line-Eingänge ?
Wenn du wirklich nur Cinch Eingänge hast, brauchst du einen Adapter der folgendermaßen aussieht:
XLR-Male für den Ausgang des Pre-Amps, hier Stift 1 und 3 brücken und mit Gehäuse Cinch verbinden. Stift 2 ist Phase +, den mit Spitze Cinch verbinden. Du kannst das natürlich auch auf zwei Cinch Stecker verteilen, damit du das Signal rechts und links hast.
 
Du kannst das natürlich auch auf zwei Cinch Stecker verteilen, damit du das Signal rechts und links hast.

Ja genau das ist mir wichtig. Dummerweise habe ich kein Plan vom sleber machen, aber ich denke das man das mit gesunden Menschenverstnad schon hinkriegt...

achso der Output, des PreAmps ist Male, also brauch ich ja Femal zu beiden Chinchs...

@Mixer: Behringer VMX-300

Hab mich auch gewundert, warum die ausschließlich auf Chinch setzen....der Mic in ist natürlich Klinke aber ich hab ja einen PreAmp und muss in den Line-In.....
 
der*picknicker schrieb:
achso der Output, des PreAmps ist Male, also brauch ich ja Femal zu beiden Chinchs...
richtig...

@Mixer: Behringer VMX-300

Hab mich auch gewundert, warum die ausschließlich auf Chinch setzen....
Kunststück, bei einem DJ-Mixer... :p

Jens
 
achso der Output, des PreAmps ist Male, also brauch ich ja Femal zu beiden Chinchs...

ja, sorry, ich hab's verwechselt....immer diese Females ;)
 
also nach euren Reaktionen, geh ich mal davon aus, dass das auch geht...

gibts irgendwo ne anlietung zum Löten oder kriegt man das irgendwo so her?
 
also 2 Kabel zum XLR macht ja kein Sinn, dann muss ich ja auf 2 Kabel aufpassen, das ich nicht drauftrete ;)

also mit durchschleifen meinst du sicherlich, einfach an das Kabelende 2 Chinch-Stecker zu löten, sorry bin mit der Sprache noch nicht vertraut ^^ , das macht Sinn.

Aus deiner Linkseite geht leider nicht hervor, wo genau was am Chinchstecker ist (da steht 2mal gehäuse :confused: )

Das Kabel ist ja 2-adrig, wo müssen die 2 hin? An Plus und Minus?

Du siehst ich hab null Plan....

Achso: Gibts keine Probleme mit symmetrisch-unsymmetrisch?
 
Aus deiner Linkseite geht leider nicht hervor, wo genau was am Chinchstecker ist (da steht 2mal gehäuse )

genau, weil üblicherweise das NF-Kabel 2 Adern und eine Abschirmung hat (das Drahtgeflecht um die Adern). Da du ja von einem symetrischen Ausgang (XLR am Preamp) zu einem unsymetrischen Eingang (Mixer) willst mußt du entweder eine Ader (am XLR ist das Pin 3) und die Abschirmung (am XLR Pin 1) am Cinch zusammen auf "Gehäuse" löten. Oder du lötest halt am XLR eine Drahtbrücke zwischen Pin 1 und 3 und läßt beim Kabel eine Ader frei.
Hatte ich aber weiter oben schon mal geschrieben :rolleyes:

Wenn dein Kabel nicht all zu lang ist, dürfte es auch keine Probleme mit der unsymetrischen Signalführung geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben