Mikrofonständer Gewindegrößen

  • Ersteller knack555
  • Erstellt am
K
knack555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
19.02.12
Beiträge
4
Kekse
0
Eigenschaft
 
Da sind Reduziergewinde dabei, steht zumindestens im Angebot. Ein normaler Mikrofonständer hat ein 3/8'''' Gewinde, die Innenseite einer Klammer 1/2"".
 
Ja ein reduziergewinde ist dabei! Hab aber keine ahnung welche Größe also wenn ich es rausnehme ist die Größe ja theoretisch 1/2"" Ist das dann mit dem Ständer kompatibel??
 
Wie gesagt, die Mikrofonklammer hat ein 1/2'''' Gewinde, dein Mikrofonständer 3/8''''. Du musst also das Reduziergewinde in die Klammer schrauben und alles passt! LG!
 
Die gängigen Größen sind doch eher 3/8" und 5/8", 1/2" ist zwar an den zweiseitigen Reduziereinsätzen vorhanden, aber nicht am Mikroständer üblich... oder bin ich da nun gerade selbst auf dem Holzweg? :gruebel:
 
Sorry, du hast recht, die 1/2 beziehen sich auf zweiseitige Aufsätze! Hab da was durcheinander geschmissen und gerade noch mal nachgeschaut, lasse mich gerne eine Besseren belehren:). Also der Mikrofonständer hat ein 3/8 Gewinde, dass Außengewinde des Reuziergewindes hat 5/8 und passt damit in die Klammer. Jedenfalls kann Knack555 mit dem Set und normalen Mikrofonständern arbeiten, die Kernaussage war richtig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben