Stereobar für Mikrofonständer

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
Mir waren die auch zu kurz. Da ich es allerdings flexibel haben wollte und auch nicht so viel Platz im Koffer hatte,
habe ich mir einfach mehrere kurze 20er Bars gekauft, entferne bei gewünschter ausladender Anwendung jew. eine der Schrauben der "Seitenflügel" und schraube diese mit der Mittleren zusammen.

Bei 3 verschraubten Bars kommt man auf ca. 60cm. Das funktioniert eigentlich bisher ganz gut,
sogar mit zwei Großmembranern auf den äußeren Flügeln (Horizontale Ausrichtung, Neigungswinkel dann über die Spinnen).


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von mir geposteten haben eine Länge von 65 bzw 85 bzw 62 Zentimetern. Das sollte reichen um Mikrofone 60 cm entfernt voneinander zu positionieren..
 
Mit "Die waren mir auch zu kurz" bezog ich mich auf den Startbeitrag von Carpicorn.
Hatte das nicht direkt auf dem Schirm, dass man das auch auf deinen Post beziehen könnte.
 
ah :D

Wie schraubst du die genau zusammen? Magst du da ein Foto posten?
 
Hallo,
eventl. sind für Dein Einsatzgebiet auch zwei MicStands völlig ausreichend. So eine Stereobar hat ja im Grunde nur den großen Vorteil in verschiedenen Aufnahmepositionen dennoch immer die selbe Stereoposition haben zu können.
Bei Dir wird es ja doch immer eine andere und muss sowieso neu eingerichtet werden.

Wie schraubst du die genau zusammen?
Weil ich es auch so mache: Die Schraube der einen Bar nach innen schieben und dort wo im Bild die Schraube zu sehen ist, die Schraube der anderen Bar anschrauben.
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben