Mikrokratzer ausbessern

  • Ersteller Synyster
  • Erstellt am
Synyster
Synyster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
20.09.12
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Masdasch
Hallo, vorhin bin ich beim PU up einstellen mit dem schraubenzieher abgerutscht. meine Gitarre hat jetzt einen kleinen Kratzer, über den ich mich momentan tierisch aufrege... Weiß jemand wie man den am Besten ausbessern kann? Nagellack? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 
Eigenschaft
 
Moin

also was ich absolut empfehlen kann ist das Clover polish system. Ich hatte echt üble Gürtelspuren an meiner Gibson, jetzt fühlt sich/sieht die Rückseite wieder an/aus wie neu.
Klar nicht ganz billig, aber hält ja auch ziemlich lang.

Grüsse Matze
 
Hallo,

ich würde dir empfehlen, die besagte Stelle mit Wachs zu behandeln. Ich hab selber meine alte abgeschrammte Epiphone mit Wachs "bearbeitet" und feine Kratzer wurden dadurch unsichtbar. Bei richtig tiefen Kratzern hilft es zwar auch nichts mehr, aber bei feinen ist die Wirkung doch erheblich. Mein Wachs heißt "Paxx Waxx", zumindest steht das handschriftlich auf der Flasche. Dieses Wachs finde ich bei Thomann nicht, aber die Pflegeprodukte von Dunlop finde ich ansonsten immer recht gut. Du könntest also das z.B. kaufen:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben