millenium hd-100

  • Ersteller julinator
  • Erstellt am
julinator
julinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hi,
ich spiel schon deslängeren Schlgazeug, bis heute nur A-Drum, und ich wollte mia als zweit Set ein E-Drum zulegen(z.B. zum Üben um meine familly nich zu stören). Vieleicht würde ich es dann auch in Verbindung mit meinem A-Drum aufbauen.
Ich wollte eigentlich nich so viel Geld ausgeben und mal wissen ob das millenium hd-100 für so was ausreichend ist oder ob das nur für Einsteiger ist.

Thx schoma im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich wollt auch mal wissen was der Unterschied zwischen dem millenium hd-100 e-drum und dem millenium hd-100 e-drum b-stock.
 
B-Stock ist B-Ware. Als B-Ware bezeichnet man Ware, die aus dem normalen Sortiment des Verkäufers herausfällt, die aber als neuwärtig bzw. voll funktionsfähig gilt.

Dazu gehören neuwertige Artikel, die aber nicht mehr Originalverpackt sind, Ausstellungsartikel, die zu Schauzwecken benutzt wurden, aber keine Mängel aufweisen und dadurch voll funtkionsfähig sind, reparierte Artikel, die in einen neuwertigen zustand versetzt worden sind und überzählige Ware.

Bei Millenium wird das wohl ein Ausstellungsstück oder eine Retourware sein.

Generel zu E-Drums:

Je mehr Geld man ausgibt, desto besser. Die billigen Sets sind preislich sehr Attraktiv, können aber klangtechnisch, sowie meist vom Spielgefühl kaum mit teureren Sets mithalten.

Ich selber habe z.B. ein Millenium MPS 400 - ein Review dazu findest du hier: https://www.musiker-board.de/vb/rev...assic-cantabile-oder-millenium-mps-400-a.html

Die große Gefahr ist einfach, dass dir das Spielen auf einem Billigset ganz schnell gar keine Freude macht, vor allem, wenn du schon ein A-Drum gewohnt bist. Da würd ich lieber Geld sparen und mir ein gutes, teures Set zulegen, vielleicht mit Meshfellen. Das sorgt noch für ein authentisches Spielgefühl.
 
ja ok ich habs gelasen! würd ich auch allen anderen empfehlen.

ich war bei thomann und hab alle ausprobiert, diese billig dinger sinn total beschissen, fühlt sich an als würde man auf holz spielen.

LASST ES!!!!!!
 
hey dann hab ich auch mal ne frage....

wollte mir auch so ein ganz billiges e drum set kaufen um ein paar beats selbst aufzunehmen, da das mit a drums schon ziemlich aufwendig ist,weil ich das eigentlich nur zum spaß will und ich eigentlich bassist bin ..und gerne mal ein paar drum und bass sachen aufnehmen würde....

schlagzeug qualität ist mir eigentlich nich sooo wichtig kann man ja noch bearbeiten....will da auch keine mega kunststücke drauf reißen ...also reicht so ein billiges millenium teil dafür oder muss ich da schon was hinblättern....???
 
also wenn du die möglichkeit hast die drums anzutesten würd ich es dir empfehlen, aber ich würde die billig Teile von millenium nichtmal nem kindergartenkind zum draufrum klopfen empfehlen:D, weils einfach total doof ist. Da würde ich dir lieber empfehlen mal in ebay nach gebrauchten sets zu suchen.
 
was für sets sind denn da emphelens wert für meine bedürfnisse ....so autentisch wie möglich vom sound her ...und billig???

ich kenne mich da leider gar nicht aus.
 
also ich bin zwar auf dem Gebiet E-Drum nicht der fiteste aber ich glaube das du für so wenig Geld nichts bekomst. Ich würde die also echt mal empfehlen wo hin zu fahrn und dia die dinga anzuschaun. Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir da auch nicht
 
was für sets sind denn da emphelens wert für meine bedürfnisse ....so autentisch wie möglich vom sound her ...und billig???

Authentische Sounds auf E-Sets = teuer. Ein billiges Set klingt einfach billig (es sei denn man nutzt entsprechende Software über die Midi-Schnittstelle). Wenn du nur für ein paar Drumsounds mal nebenbei möglichst wenig Geld ausgeben willst, ist ein komplettes E-Set vermutlich die falsche Wahl. Schonmal über einen Drum-Computer (als Software) nachgedacht?
 
Das Millenium, über das ich das Review schrieb ist für Übungszwecke voll okay. Die Sounds sind billig, aber du hast für das Geld durchaus gute Möglichkeiten - z.B. Choke, Rimshot und so. Ich spiele nun seit einiger Zeit drauf und hab immer noch Spaß damit, also komplett verteufeln sollte man das nicht. Aber wenn du mit was gescheitem Einsteigen willst, dann hol dir ein gebrauhtes TD-3 oder TD-4, wenn möglich noch mindestens mit einer Mesh-Snare. Das is gleich um einige Kategorien besser als die günstigen Dinger. Von Millenium, Fame oder weiß der Geier.

Aber auch die DrumHeads!! hat das Fame Set bewertet und meint dazu auch, dass es für das Geld durchaus akzeptabel ist - ich selber bin noch Anfänger, arbeite noch an der Grndtechnik und mir wird das einige Zeit lang genügen. Auch zum Drummen zu Lieder ist es gut geeignet: einfach MP3 Player anschließen und loslegen. Zudem ist Aufnehmen per Audcity mit Line In kindrleicht und immerhin kannst du dank Stereobecken schön viele Cymbals (bis zu 4 Stück auf einmal !!!) simulieren. Auch einige Videos auf Youtube haben bei mir den indruck hinterlassen, dass man auch als Fortgeschrittener noch was damit anfangen kann. Siehe z.B hier: http://www.youtube.com/watch?v=1RysugPrbk8&feature=channel

Also überleg dir gut, ob du mit dem Kit noch warten möchtest und dafür mehr Geld investieren möchtest oder ob du gleich loslegen willst, allerdings dann mit einem Kit, dass du nich groß aufrüsten kannst und das halt generell den guten hinterherhinkt.
 
jo danke für die antworten:)....denke das ich mir noch was zusammen spare für was gutes:great: ..sollte ja schon was bringen...und weiter hin erstmal nur über das a-set:confused: aufnehme.....oder halt drumsoftware zur erweiterung..

vielen dank....
 
Hi,

Ich muss mir wohl auch bald ein E-Drum set zulegen, weil ich umziehe und dann mit mehreren Parteien zusammenwohne. Und die will man ja nicht gleich am Hals haben. Aber wie ist das mit den Sounds. Kann ich z.B. für die Hi Hat ein Soundcaster Custom runterladen oder muss ich das ganze selber einstellen?
 
Es kommt aufs Kit an, aber bei den Billigsets kannst du meines Wissens nach keine Sounds einspeisen. Du kannst lediglich manuell die schon vorgegebenen Sound vareieren. Für anderen Sound benötigt man dann MIDI + Vst + VSTi wie Ed Drumz oder Addictive Drums.
 
Hi,

ich komme eigentlich aus der Gitarrenabteilung, habe jetzt aber auch das Schlagzeug für mich entdeckt ;). Habe bereits ein paar mal drain gesessen und da es unglaublich viel Spaß macht, würde ich gerne neben der Gitarre meine Schlagzeugkünste ein wenig verbessern.
Das Problem ist, dass ich in meinem Zimmer unglaubliche Platzprobleme habe. Selbst das kleinste E-Drum würde bei mir eigentlich ständig im Weg rumstehen ... aber was tut man nicht alles für die Musik :D. Naja, jedenfalls ist es sehr wichtig, dass es wirklich ein kleines E-Drum ist. Die größe des Millenium HD-100 wäre also optimal.
Ich weiß, dass hier viele nichts von dieser Preisklasse halten, aber mein "Hauptintstrument" ist immer noch die Gitarre, in die schon genügend Geld reinfließt :D. Ich habe nicht wirklich hohe Anforderungen an ein E-Drum, außer, dass man eben einigermaßen damit üben kann. Meint ihr, das Millenium wird seine Dienste halbwegs tun? Natürlich reizt mich auch so ein kleines Roland, aber das konstet auch gleich reichlich mehr :(.
Eine weitere Frage ist, ob billige E-Drums wirklich so viel Lärm machen, wie ich gelesen habe?

 
Hallo,

mit dem kleinen Roland meinst du bestimmt das hier: Klick mich.

MEINER MEINUNG nach ist das HD 1 von Roland mehr oder weniger für deinen Zweck gemacht. Mehr als ein paar MIDI aufnahmen würde ich nicht damit machen. Du musst halt wissen was du willst. Das Roland würde ich als überdimensionierte Midipads bezeichnen die als Schlagzeug verkleidet sind, aber nicht als gefühlsechtes E Drums. Daher mal kurz und knackig: MIDI Aufnahmen ja, aber richtiges Schlagzeug-Spiel-Gefühl-lernen nein.

Mit der Lautstärke wird es sich in Grenzen halten, du müsstest aber vlt. mal einem Trittschalpodest bauen, wenn sich Nachbarn beschweren. (Hab ich auch gemacht ;) ). Dazu findest du in der Suche aber auch viele Infos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben