Millenium MS-2001

  • Ersteller Weilando
  • Erstellt am
W
Weilando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
29.05.06
Beiträge
425
Kekse
720
Moin,
ist das genannte Stativ Millenium MS-2001 ausreichend stabil und nicht klapprig, um ein Rode NT1a zu befestigen oder sollte man besser mehr investieren?
 
Eigenschaft
 
Servus Weilando.
Die Frage muss leider definitiv mit Nein beantwortet werden. Das MS-2001 ist auf keinen Fall stabil genug für ein relativ schweres Großmembran-Mikro.
Meinem MS-2001 traue ich maximal ein Beyerdynamic Opus53 zu, das wiegt so gut wie nichts.

Viele Grüße
Moritz
 
Hallo, Weilando,

von mir auch ein ganz klares Nein! Übrigens neigt die Feststellschraube am Stativgelenk beim MS2001 dazu, sehr schnell zu überdrehen - und schon kommt die Sache von der Senkrechten in die Waagerechte. Lege die paar Eurinchen noch drauf und hole Dir ein K & M! Ich habe selbst die traurige Erfahrung mit einem billigen Overheadstativ vom großen T machen müssen: Maximales Ausfahren unmöglich, da das Stativrohr schwankte wie eine Ähre im Tornado - das war mir zu heiß. Ist schon einige Jährchen her - ich wollte halt auch mal sparen. Mittlerweile habe ich in ein großes K & M-Overhead investiert und bin höchst zufrieden. Übrigens kriegst Du bei K & M auch die letzte Schraube noch als Ersatzteil, wenn's denn wirklich mal sein muß...

Viele Grüße
Klaus
 
Vielen dank für die Infos. Werde dann das K&M nehmen. Hab schon so oft schleche Erfahrung mit Billigsachen gemacht (zB billiger Tuner). Kein Bock wieder doppelt zu kaufen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben