Millenium pd-1010 10" mesh head pad

  • Ersteller metteman
  • Erstellt am
M
metteman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Registriert
18.02.08
Beiträge
51
Kekse
0
Wollte mal wissen ob die mit dem TD-9 Modul und dem TD-3 Rack funktionieren und was ihr davon haltet. Wollte diese kaufen weil mir die von Roland mit 279€ nen bisschen sehr teuer sind.
 
Eigenschaft
 
Hmm, ja würd mich auch interessieren - vor allem das Dual Zonen Pad PD-1012 12" - da mein Roland Pad (PD-80 R) scheinbar n paar Problemchen verursacht (ständige Rimshots bei Hit in der Mitte, auch bei weniger festen). Und so ne 12" Snare is ja ansich recht komfortabel.
Was ich auf alle Fälle sagen kann, ist, dass die 1010er und das 1012er mit dem TD-3 Modul kompatibel sind, nicht aus Erfahrung, sondern aus der Schlussfolgerung, dass Thomann ein TD-3 Modul zusammen mit genannten Meshpads für 999 Euros verkauft. https://www.thomann.de/de/millenium_pro_mesh_headtd3_set.htm also ich überleg mir auch, mir diese Mesh Pads einzeln zuzulegen (nach und nach halt).
 
Habe den netten Leuten von thomann mal geschrieben und was zurückbekommen:

Frage:
Guten Tag,
funktionieren die *MILLENIUM PD-1010 10" MESH HEAD PAD's auch mit dem
ROLAND TD-9 Modul? Und brauche ich eine spezielle Aufhängung oder reicht
mein normales TD-3 Rack??
Mfg

Antwort:
Hallo Herr ... ,
Millenium Mesh Head Pads sind mit TD-9 , TD-12 , TD-20 kompatibel .
Die Roland Tomhalterung paßt auch für diese Pads .


Mit freundlichen Grüßen
Drum-Abteilung
 
Servus Leute,

also ich selbst habe seit einem halben Jahr ein M. 1010 an meinem TD 3 in Betrieb.
Ich benutze es als Snarepad, allerdings empfehle ich jedem der das vor hat, das Pad um zubauen. In der original Version hatte ich zuviele Fehltrigger und zu wenig dynamik, allerdings als Tompad kann man es meiner Meinung nach auch so einsetzten . Ich habe aber einige Zeit gebraucht um die bestmöglichen Einstellungen am Modul zu finden, gibt leider kein passendes Padprofile :( !

Und zum Befestigen brauche ich keinen spezialhalter oder so !

Grüße Max
 
Wenn schon ein 1010 fehltrigger en masse hat, das würd mir ja elendig stinken. schade, ich hat ja die hoffnung, dass das 1012er als snare mesh pad taugen würde...immerhin wärs ja mit rimshot. blöd...
 
Ja schon, nur mein billig Drum Modul kann kein Dual Trigger verarbeiten. So, was blebit übrig? Stereo Pads. Da ich keine Gummipads möchte, grad auf der Snare net, möcht ich hier evtl. aufstocken. Mit meinem Rolöand PD-80 R (dual) geht das nicht, da es wie erwähnt dual trigger ist. Und andere Stereomeshs find ich irgendwie nicht.

Oh! Sagt mal, ist dann nicht die Stereomesh auch in der Mitte leiser als außen????? *Eingebung hat*
 
Zuletzt bearbeitet:
Stereo Meshpads gibt es keine. Meshpads mit Mittentrigger sind in der Mitte lauter mit, Seitentrigger an der Seite lauter. Nicht immer aber manchmal.
 
Wieso steht dann in der artikelbeschreibung Stereomeshpad?
 
haha hab mal bei Thomann nachgefragt, der Typ is ja mal lustig:
Hi,

hab mal ne Frage zur oben genannten Stereo Snare. Ich besitze ein Millenium MPS 400, mit so nem Gummipad als Stereo Snare. Das Pad regt mich auf und ist zum kot**n. Denn: es ist in der Mitte LEISER als weiter am Rand. Sowas bei ner 8" Snare is echt lächerlich. Nungut, genug der Beschwerde, meine Frage:

Ist das bei dem im Betreff genannten Mesh Pad genauso? Und ich bitte da um Ehrlichkeit, sonst brauch ich mir das erst gar nicht zulegen. Dann spar ich lieber auf ein Modul, das Dual Trigger verarbeiten kann und hol mir Roland Pads.

In Foren werden die billig Pads ja regelrecht zerissen, ihr werbt für das Pad mit sehr gutem Trigger verhalten, andere sagen, es habe viele Fehltrigger - was kann ich davon halten? Weil ansich find ich das Pad recht attraktiv.

Freundliche Grüße,

Antwort:

Hallo Herr ,
MPS-400 Soundmodul ist kompatibel mit Stere-Mesh Head Pads aber nicht so wie z.B. Roland
Ich würde am MPS-400 keine weiter Investition machen , und würd lieber ein Roland E-Drum versuchen zu bekommen .
Diese unterschiedlichen Meinungen sind bei allen Instrument gleich , manche lieben es ander hassen es .
Es sollte aber bedenkt werden inh welcher Preisklasse sich diese E-drums bewegen und können nicht mit Ropland zum vergleich genommen werden .


Mit freundlichen Grüßen

(entfernt)
Drum-Abteilung
________________________

da bin ich fast so schlau wie vorher^^ naja. Man kann sich denken, dass es schlauer ist auf ein besseres Drum Modul zu sparen.
 
Wieso steht dann in der artikelbeschreibung Stereomeshpad?

Gute Frage, die geb ich gerne an die Marketingabteilung weiter.:)

Meshheadpads sind normalerweise Mono oder Dual. Gummipads sind normalerweise Mono oder Stereo.

Den Unterschied findest du übrigens mit der Suche.


P.S.: Auch ich würde in so ein Schrotthaufen keinen Cent mehr investieren. Meine Meinung, ohne Anspruch auf Allgemein Gültigkeit.

P.P.S.: Schau doch mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einer billigen 13/14" Snare, ein passendes Meshfell sowie ein Randtrigger. Vielleicht macht diese Kombi Sinn und hat Erfolg. Rim Trigger kannst du aber auf jeden Fall vergessen.
 
Keine sorge, ich habe ein Ausführliches Review (siehe Drum --> Reviews) über das Set geschrieben und kenne die Schwächen genau. Und ob es Mono oder Stereo ist oder Dual hängt nur von der Art der Piazo bzw der trigger ab. Mehr nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben