Unterschiede vom TD-8/TD-10 zum TD-6/TD-12

G
Grrrim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
31.12.04
Beiträge
8
Kekse
0
nachdem wir im milennium/TD-12 thread
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=123172
vom thema abgewichen sind, mache ich für die offenen fragen diesem thrad auf.

1. td-8 und td-10 sind mit den PD-100/80/usw-pads und dem FD-7-controller kompatibel, aber nicht mit den 105/85/usw-pads bzw dem FD-8-controller?
2. TD-6 und TD-12 sind mit PD-105/85/usw, bzw FD-8-controller kompatibel, aber nicht mit den 100/80/usw-pads bzw dem FD-7-controller?
3. Ist das TDW-1 ist eine Karte, die man zusätzlich zum TD-10 kaufen kann und da dann einbauen muss?
4.
a)Welche Module haben position sensing / 3-zonen-triggering?
b) Mit der TDW-1-Erweiterung ist beim TD-10 auch 3-zonen-Triggering = position sensing möglich?
5.
a) Welche Module haben interval-control?
b) Hat das TD-10 mit dem TDW-1 interval-control?
6. TD-3, TD-6, TD-8, TD-10 und TD-12 können das gleiche Tempo ohne aussetzter wiedergeben?
 
Eigenschaft
 
Hi,
sorry - lange nicht nachgeschaut.
zu 1) müsste auch mit den neuen Pads klappen
zu 2) auf jeden Fall können die alten Pads genutzt werden - manche Funktionen fehlen nur... (pos.erkennung bei Rimshots)
zu 3) kaufe kein TD-10 ohne Erweiterung! Die gibt es praktisch nicht mehr zu kaufen - ist aber gerade zu ein Muss.
zu 4) TD-6 kann nix von alledem. Ab TD-8 gint es beides. (Aussnahme: TD-10 kann kein 3-Zonen-Triggering, TD-10 mit Erweiterung schon.) Pos. sensing ist beim TD-8 nicht auf der Ride möglich.
zu 5) gibt es nur bei TD-12,20 (und das geniale Hihat-Modell!)
zu 6) die teureren Module (ab TD-8) haben die beste Auswertung der Triger-Signale. Gummi-Pads sind meist etwas weniger genau (bei Ghost-Notes) - in der Regel sind aber alle Roland-Module + Pads in der Beziehung von hoher Qualität!
CU, Stephan
 
Ich vergass - TD-8 kann lt. Roland nicht 3-Wege-Triggern am Ride. Geht aber bei sinnvoller Belegung doch.
Stephan
 
ui super!!!
danke für die ausführliche antwort! :) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben