Millenium Rack ??? beratung benötigt ;)

  • Ersteller Julien2209
  • Erstellt am
J
Julien2209
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
19.06.09
Beiträge
31
Kekse
0
Also, ich brauche dringend ein rack, da ich ein shellset vom sonor force 3005 bekomme, mit ZWEI bassdrums und VIER toms, leider sind die tom-halterungen NICHT dabei, daher brauch ich ein rack, zudem sind es auch (leider)ALLES HÄNGE-toms...leider ist das geld ziemlich knapp!
Ich hatte mir das rack von millenium mit zwei eingebauten beckenarmen ausgeguckt...kostet glaub ich 89€...würdet ihr mir empfehlen, davon zwei frontracks zu kaufen, oder welches rack empfehlt ihr mir ???
LG

Julien
 
Eigenschaft
 
ja ich mein ist ja nur ein frontrack, es sieht auch ganz gut aus, und das rack mit seitenteilen ist etwas teurer, sieht aber auch sehr gut aus...hat jemand erfahrungen mit dem rack...und welches würdet ihr mir empfehlen ???
LG

Julien
 
Ja, aber ich mein jetzt speziell wegen dem millenium frontrack...und sonst wird immer ein pearl rack empfohlen, aber das ist im moment leider zu teuer :(
 
Hi Julien2209,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Rack was taugt - ich muss sagen dass ich es nicht kenne, aber was billig ist, ist auch zu 99% billig verarbeitet, soll heißen wenn du es mehrmals auf und abbaust bzw. eher transportierst kannst du es inne Tonne kloppen; das ging mir mit meinen uralt Stagg Beckenständern ("Jugendsünde *hust*) nicht anders, Höheneinstellung ist nicht mehr; habe die jetzt im Proberaum und mit Müh und Not so eingestellt, dass sie passen. Aber genug abgedriftet.
Solltest du das Rack nur zu Hause stehen haben und niemals transportieren, könnte das sogar funktionieren. Wenn das momentan der Fall ist schön und gut, aber man sollte auch an die Zukunft denken. Und dann immer getreu dem Motto: "Wer billig kauft , kauft 2mal" handeln.

2x das Milleniumrack + irgendwann ein vernünftiges Rack ca. 600€ und Ärger über den Fehlkauf
gleich ein vernünftiges Rack ca 400€ und kein Ärger ;)


Warum muss es eigtl unbedingt ein Rack sein?


Gruß

David


edit: @bassbrause im post nach mir: ja, endlich auch mal schneller gewesen :)
 
dann würde ich dazu raten erstmal ein paar toms zur seite zu stellend und ein wenig sparen

über das müllenium wirst du dich nur früher oder später (wahrscheinlich eher früher) ärgern und am ende kaufst du zweimal und hast die 89Äste in den sand gesetzt



edit: damn....da ist mir wohl jemand mit der selben kernaussage zuvor gekommen
 
Ja, weil es ja alles hänge toms sind (leider) könnte ich mit ner bd-halterung keine tom an der seite hängen haben, und ich hab halt vier becken(bis weihnachten auf jeden fall mehr) un halt vier toms...und wie gesagt ZWEI BASSDRUMS!
Und zudem sieht es auch einfach geil aus :D
Danke,
LG

Julien
 
Verstehe ich das richtig? Du willst dir nur ein Frontrack kaufen? Tut mir leid, aber da erschließt sich mir der Sinn eines Racks nicht. Ein Rack ist dazu, alles ranzuhängen, damit du keine Ständer mehr brauchst. Wenn du nur ein Frontrack hast, dann heißt es ja, dass auf Grund der fehlenden Seitenteile für die Becken extra Ständer brauchst.

Mission fehlgeschlagen

Von Millenium hällt hier niemand was und die jenigen, die sich ein Milleniumset gekauft haben bereuen es in der Regel. Da werden die Racks keine Ausnahme sein. Ein Rack ist teuer, im Verhältnis zu vielen Ständern allerdings günstiger. Ob du nun eins zu legst oder nicht liegt in deinem Ermessen, aber denk mal bitte wirklich über den Nutzen eines solchen Racks nach. Außerdem wirst du bei einem vernüftigen Rack nicht unter 400 EUR laden. Alles was darunter liegt... würde ich mir überlegen.
Gerade wenn du ZWEI BASSDRUMS! hast, wird es nicht günstig.

Außerdem stelle ich die Stabilität eines Frontracks in Frage. Ohne wenigstens einen Seitenarm, wird die Sache ganz schön wackelig. Kommt noch die übliche Milleniumqualität hinzu, wird es nochmal wackeliger.
 
Ja ich würde zum geburtstag noch ein seitenteil bekommen...also ich hab mir überlegt, mir bei ebay das doublebass rack von gibraltar zu ersteigern und dann noch ein oder zwei seitenteile zu kaufen...dann muss ich mir halt geld von meinem vater leihen...
Wie findet ihr das gibraltar dbl rack aus der road serie ?!
LG

Julien
 
Wenn das dein Plan ist, hört er sich doch nicht schlecht an. Mit Gibraltar kannst du nie was verkehrt machen. Gibraltar stellt sehr stabile und gute Racks her. Eigentlich sind sie so die Vorreiter, was Racks angeht.
 
Kenne nur ein Rack von Gibraltar, aber das ist top verarbeitet und auch wirklich stabil und tut seinen Zweck, weiß jez grad nicht um welches es sich handelt aber es hingen jdfls 3Toms über der Bass und halt ein Tom an der Seite und es waren natürlich noch diverse Beckenständer dran - gewackelt hats da kaum. Deine Überlegung jetzt halte ich durchaus vernünftig ;)

Für die Toms könnte man übrigens auch Doppeltomständer (die natürlich auch ihr Geld kosten) verwenden.

Gruß

David


edit: einen Satz entfernt, da er doch nicht ganz sinnvoll war, wie mir gerade aufgefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich habe mir vor Jahren mal ein Drumrack von Magnum (Musik-Produktiv) Gekauft. Hat damals 200 Euros gekostet. War mit Seitenteil, 2 Beckenarmen und 4 Rackklammern, so laut angebot. Angekommen sind 6 oder 7 Rackklammern :D
Das Teil benutze ich heute noch. Die Klammern halten und Verrutschen nicht. Nur bis man sie Angepresst hat.. das Dauert weil die sich beim Festdrehen gerne mal aus der Klammer rausdrehen.

Milennium und Fame und Die ganze Schose ist eh so gut wie Baugleich und ich würde Strickt behaupten das Rack ist sein Geld durchaus wert. Aber Die Klammern würde ich bei Ständigem auf und Abbau zumindest durch Dixonklammern ersetzen. Oder gar Tamaklammern.

Und besorg dir das mit Seitenteil. Ans Frontrack kannst du ja schließlich keine 13, 14 oder 16 zoll Tom hängen.
 
also ich würde da eher, wie DavidS schon erwähnt hat, auf stinknormale doppeltomständer zurückgreifen...klar, die sind auch nich wirklich günstig.
sonen doppeltomständer kannste dafür halt ganz gediegen zwischen die bassdrums stellen un brauchst nich extra 2 frontracks...

hab keine ahnung ob du 1 oder 2 standtoms hast, aber n ordentlicher dth sollte auch beide gut halten.

meine meinung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben