Mini-Halfstack reicht fürs Zimmer, oder?

Der DA5 oder Microcube is mir da einfach "zu wenig". Ich meine, vill spiel ich ja später ma in nem Proberaum oder sowas und dafür waären die dann zu klein und ich bräuchte mal wieder nen neuen.
Okay, wenn der Amp auch proberaumtauglich sein soll und du hast bis 500€ zur Verfügung, dann ist das natürlich was anderes und der Micro Cube wäre etwas sehr knapp bemessen: https://www.musiker-board.de/vb/amp...amps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html

So ein Mini-Halfstack ist imho nichts halbes und nichts ganzes: Schlepperei wie bei einem ausgewachsenem Stack, aber Sound bei weitem nicht so dolle.

Greets. Ced
 
Ich werfe einfach mal die Randall Combos in die Runde. SEHR zu empfehlen (RG75/RG100/RG200 wahlweise beim 75 und 200er mit zusätzlichen Effekten)
 
hier sind mal meine empfehlungen (war in letzter zeit auch auf der suche nach nem guten (gebrauchten) amp bis 500€) zum antesten:

- peavey classic 30
- laney vc30
- laney lc30II (für den ich mich entschieden hab)

alle 3 röhrenamps, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. kosten jeweils (der vc30 in der 1x12 variante) 600€ neu, gebraucht so zwischen 350-450€ bei ebay zu haben. nen laney erwischt man seltener bei ebay, sollteste also 1-2 monate geduld mitbringen, den peavey gibts schon öfter. für hendrix und peppers sind alle 3 locker ausreichend, killswitch erfordert wohl noch nen externes distortion/boost pedal.
den edition tube hab ich net getestet, soll aber n sehr guter amp sein. allerdings könnte es mit den 20 watt je nach bandlautstärke (falls du mal inner band spielst) eng werden, wenn du ganz clean spielen willst.

dann wär da noch:

- fender hot rod deluxe (ebenfalls röhre und nen sehr guten cleansound, allerdings is die zerre alles andere als gut, darum wäre da nen overdrive/distortion pedal zu empfehlen; neu 700€, gebraucht um 300-400€)
- line 6 flextone (modelling amp, in der 2x12 variante 600€ neu, auch um die 400€ bei ebay)
- vox ad120vt (modelling amp, wird nicht mehr hergestellt, soll aber nen nachfolger geben. hat mich sehr überzeug das teil. gebraucht zurzeit leider recht teuer, 450-550€)

wenn du sehr viele sounds+effekte magst sind die modelling teile zu empfehlen. falls du aber eher nen bestimmten (deinen) sound suchst eher die röhren, was aber nicht heißt, dass du deinen sound bei den modelling amps nicht findest.
also geh einfach mal antesten^^
 
- fender hot rod deluxe (ebenfalls röhre und nen sehr guten cleansound, allerdings is die zerre alles andere als gut

Moment! Das ist Geschmackssache. Ich find die Zerre von meinem echt gut! geht schön angecruncht damit. Für Distortion nehm ich allerdings n Pedal.

Liebe Grüße

Alex
 
Was ich auch allerwärmstens empfehlen kann: H&K Edition Tube

ein vote mehr für edition tube. wunderbarer clean-kanal!!
wenn man dann noch eine schönere zerre sucht, z.b. nen tube factor davorschalten und man hat nen tollen "3-kanal" amp ;)

der edition tube ist im übrigen clean auch sehr schön in zimmerlautstärke zu betreiben. und anders als clean sollte man ja eh nicht üben.
 
Wurde der Epiphone Valve Junior schon erwähnt?
Nettes Teilchen =)
 
Hol Dir nen Micro Cube, und spar schon mal eifrig. Wenn Du dann ne Band hast kaufst Du Dir was größeres. Dann kannst Du zuhause weiter auf dem MC üben und im Proberaum auf dem anderen Amp.
Ich hatte ewig auch so ne Zwischenlösung mit nem 35W Combo, aber das Geschleppe geht echt auf die Nerven. V.a. wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist :)
 
ich kann dir fuer zuhause zum ueben nur den
empfehlen. hab die 15w version davon und bin mehr als zufrieden damit. ich persoenlich find den um laengen besser wie die 15w transen von fender oder peavey.
 
Aaaalso...

Dankeschön schonmal für eure ganzen Antworten und Tips und alles =)
Ich hab mir jetz für nen sehr guten Preis nen gebrauchten Line6 Flextone angeschafft ;)
Und ich kann ihn nur weiter empfehlen... der is der Hammer :D

Seeger
 
wie viel hast geblätter wenn man fragen darf?
 
für den Flextone II Duo in wirklich gutem Zustand + FB4 hab ich 275 öcken bezahlt.
Ich denke, das ist ein sehr guter preis:rolleyes:
 
Also ich hab ein Marshall halfstack für zu Hause.
Nen JCM900 und ne 1960a Box

Was ist denn daran auszusetzen :)
 
die ganze sache ist schon 2 monate vorbei, du spaßvogel. :)
 
Uuuups, erste Anzeichen von Demenz ;)
 
Also ich persönlich finde Halfstacks auch ansprechend (spiele zuhause aber 2x12 combo), vor allem weil sich durch die schräge der Schall gut verteilt das man den Amp zuhause nicht so stark aufdrehn muss. ich daher bin gezwungen meinen Combo an die wand zu lehnen

edit: verdammt is wirklich schon lange her ^^
 
ich finds rundum einfach schwachsinnig...n halfstack für zu hause und dann noch diese mini dinger...
das ist einfach son kindlicher tick, nicht böse gemeint: "Bäh ein halfstack sieht so giel aus das brauch ich zu hause sieht schick aus und dann fühl ich mich gleich wie der held vom erdbeerfeld"

ich will niemanden damit provozieren aber seid mal ehrlich: das ist doch der grund warum ihr eins haben wollt zu hause oder? weil es so toll aussieht.

und für live reicht ein guter vollröhren combo (1-2x12er) alle male auch..der drückt auch noch mehr als son mini stack teil.

naja imho ist das schwachsinnig son ding für zu hause und dann noch son billig teil hautpsache für 200€ box und topteil o_O
 
ich finds rundum einfach schwachsinnig...n halfstack für zu hause und dann noch diese mini dinger...


ich will niemanden damit provozieren aber seid mal ehrlich: das ist doch der grund warum ihr eins haben wollt zu hause oder? weil es so toll aussieht.

...ich für meinen Teil hab das Marshall halfstack von meinem Bruder geschenkt bekommen.

und halte mich nicht für schwachsinnig!
:D:D:D

Ich hätte mir das so sicher nicht zugelegt fürs Zimmer, aber wenn es nun mal da ist, ist es dennoch geil.
Und toll aussehen tuts auch noch!

Oder leide ich an Geschmacksverirrungen:confused:
Nur kein Neid, mein Auto iss dafür nen alter Gölf2
 
die spongebobtüte rockt alles weg.


:D
 
die spongebobtüte rockt alles weg.


:D


Ich bin trotz fortgeschrittenen Alters totaler spongebobfan:great::great::great:

Selbst nach x-fachen Wiederholungen lach ich mich kaputt....

Heut mal wieder die Flunder.... jetzt setzts Prügel!

PS: da sind Reiniger und so drin, fast fret, Polish...
 
man ich will auch einen so reichen bruder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben