mini PA ^^

von cocolino, 13.04.06.

  1. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 13.04.06   #1
    guten abend,
    ich habe folgendes problem: ich besitze einen computer, eine stereoanlage, ein keyboard und einen bass mti verstärker.
    Jetzt möchte ich diese sachen folgendermaßen verbinden:
    Ich will über meine stereoanlage musik von meinem pc hören, und keyboard spielen(auch über den pc).gleichzeitig wollte ich mal ausprobieren, keyboard un musik auch über meine bassboxx laufen zu lassen.
    hört sich jetzt kompliziert an, aber eig brauch ich nur so eine art mini PA, mit 2 input und 2 output kanälen, damit ich nicht immer alles umstecken muss.
    ich hatte da einfach an einen kasten gedacht, in den ich mein ganzes zeug reinstecke, und und dann auswählen kann, welches gerät über welchen verstärker läuft.

    du tun sich mir nun folgende fragen auf:
    gibt es geräte, die für mich geeignet sind?
    wie heißt das, was ich genau suche (PA, schaltbox...)?
    wieviel kostet sowas ungefähr?
    und als letztes, ist es überhaupt einen versuch wert, keyboard und musik über meinen bassverstärker(Hughes&Kettner Bassforce 100W) laufen zu lassen?

    Herzlichsten Dank
    PS zu meiner ehrenrettung beachte man bitte die Uhrzeit (rechtschreibfahler, allgemeine wirrheit usw)
     
  2. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 13.04.06   #2
    Also so ganz klar ist mir nicht wozu es gut sein soll PC-Musik über einen Bassamp laufen zu lassen, auch ist Deine Anfrage im PA-Bereich leicht deplatziert, aber soweit ich Dein Problem entschlüsseln kann, nennt sich das was Du suchst "Mischpult". Die gibt´s z.B. hier zu kaufen.
     
  3. MetalBeast666

    MetalBeast666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 13.04.06   #3
  4. cocolino

    cocolino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 13.04.06   #4
    also das mit dem bassverstärker ist eher nebensächlich, mir geht es hauptsächlich um das andere ding.
    und brauch wirklich nur 2 inputs, also keine mords professionellen teile, wo ich die hälfte gar nich nutzen kann ;-)
     
  5. MetalBeast666

    MetalBeast666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 13.04.06   #5
  6. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
  7. cocolino

    cocolino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 16.04.06   #7
    so also ich hab das jetzt ausprobiert, und mit der musik übern bass verstärker klappt wunderbar :-) die höhen und mitten klingen teilweise aber etwas flach, und des wegen frag ich mich, obs möglcih wäre, die höhen und mitten über meine normal anlage laufen zu lassen.
    gehört zwar nicht mehr wirklich hier her, aber ich will ncih noch nen neuen thread deswegen aufmachen^^

    kenn mich damit wirklich gar ncih aus, deswegen wärs total super wenn mir jmd helfen könnte:o
     
  8. MetalBeast666

    MetalBeast666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 16.04.06   #8
Die Seite wird geladen...

mapping