Minichorstück

von meister hubert, 10.08.08.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.08.08   #1
    hi, hatte grade langeweile und hab kurz was gebastelt.
    könnt ihr euch ja mal kurz reinziehen:
    fragt mich nicht, was der chor singt, ich hab irgendwas x-belibiges lateinisches genommen und ich kann kein latein... aber is latein nich extra dazu da, NICHT verstanden zu werden? :rolleyes:
    http://www.zshare.net/audio/1681750300aed293/
     
  2. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 10.08.08   #2
    dein stück is ganz gut ;) nur ich frag warum du immer nur deine download-files reinstellst..^^wie soll man da mitkomponieren :p
    (soll jetz nicht scheisse rüberkommen, ne^^)
     
  3. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.08.08   #3
    weil aus meinen mididatein niemand schlau werden würde und weil das mit dem MITEINANDER komponieren eh hier nicht so funktioniert, wie ich gemerkt hab.
    Es gibt hier nur eine hand voll leute, die es schaffen würden kompliezierte stücke anhand der noten zu analisieren undd einem dann sagen könnten, wo die fehler liegen und die sind dann auch schon mit ihrem eigenen kram beschäftigt. bei meinem kuddelmuddel und tonartenwechseln blickt eh keiner mehr nach dem 16. takt durch, geschweigedenn würde dann wer warauf kommen mir zu sagen, wo ich aus versehen quintparralelen und terzverdoppelungen reingemogelt hab.

    dann find ich es schon wesentlich konstrucktiver wenn mir wer ins gesicht sagt: "bei 0:45 klingt irgendwas scheiße" ... dann schau ich selbst nach und löses alleine und auch das hilft gewaltig:great:
     
  4. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 10.08.08   #4
    Mit welchem Programm fabrizierst du das?
     
  5. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.08.08   #5
    Signatur:rolleyes:
     
  6. nailujbus

    nailujbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.08
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.08   #6
    Klar, der Chor hört sich ziemlich geil an, aber eig. sind das ja nur Akkordfolgen, folglich ist da nicht wirklich was besonderes dran...
    N paar Stellen waren iwie ziemlich hoch, kann man das wirklich singen?
    Lg j
     
  7. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.08.08   #7
    lol wenn das niemand singen könnte... wer singt dann bitte die samples ein? xD

    und ich hab auch nie behauptet es würde anspruchsvoll sein...
    aber manche leute hören ja auch punkrock, also von daher:rolleyes:
     
  8. nailujbus

    nailujbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.08
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.08   #8
    hm ja wenn du meinst, normalerweise singn die ja nich jeden einzelnen ton ein, und meistens kann man auch einfach höhere notenwerte eingeben, als es realistisch ist, aber egal...
    jaja und es soll auch welche geben die sogar metal hören, und was is jez besser??^^ :D
     
  9. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 19.08.08   #9
    ja da hast du echt recht..^^lol funzt eh net gescheit...

    kingdeaf
     
  10. Sapple

    Sapple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    63
    Ort:
    in meinem Gitarrenverstärker.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.08   #10
    ey man! Punkrock kann ganz schön anspruchsvoll sein ………:D
    mach da doch mal so einen Remix draus! so mit Basslauf, Beats und ner lustigen Gitarrenmelodie :)
    Glaub das würde sich voll lustig anhören… einen Chor auf Raggea oder so was gemacht ;)
    Da wärst du Pionier :)
     
  11. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 21.08.08   #11
    werd ich mal drüber nachdenken.

    aber erwartet nich so oft hier was von mir, hier in schottland muss ich immer nach drausen gehen und ungesichertes wlan von nem nachbarn klaun :p

    ansonsten kann ich schottischen musikunterricht nur emfpehlen. ich mach hier nen advanced higher kurs und der is sogar für mich ab und zu ganz schön heavy:D
    da freut man sich immer richtig drauf, mal was in der schule zur abwechselung zu lernen und nich dem lehrer zu zeigen xD
    by the way: ich hab nur 4 fächer und pro woche 19 stunden :D:D:D und meine fächer sind: product design, music, english and cake decorating :rolleyes:
    können unsere schulen noch richtig was von lernen:cool:
     
  12. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.08.08   #12
    wenn ich das Übersetze, komme ich auf Kuchen-Dekoration - machst Du jetzt auch auf Konditor ;)

    ... und dann hoffen wir mal, das der Nachbar nicht auf dumme Ideen kommt :D
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 22.08.08   #13
    ja man hat dann den abschluss des konditoreimusiker :D

    zu deinem stück... noten wären wirklich viel hilfreicher. wenn es um details wie parallelen oder schlechte klänge geht, dann sehe ich das eher als dass ich es höre.

    das stück klingt solide aber auch nicht mehr. es sind eben "nur" akkordfolgen - ich glaube da wäre mehr drin gewesen. wofür soll es sein? hintergrundmusik?

    ich finde schon, dass das miteinander komponieren funktionieren könnte, aber an deinen genialen gedankengängen, die niemand sonst überschaut, lässt du uns in form von noten ja nicht so recht teilnehmen ;)