Minimale Belastung von Work liften

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.781
Ort
Oldenburg
Hallo,

hab da mal eine Frage:
in dieser Beschreibung steht, das Die Lifte eine Mindestbelastung brauchen.
Stimmt das, und wenn wiso ist das so? Gilt das dann für alle Lifte?

Ich frage nur aus reinem Interesse...
 
Eigenschaft
 
afaik braucht man diese Mindestbelastung, damit die Teile beim hochkurbeln sauber unter Last sind, und das Seil nicht aus den Führungen springen können...

hast du keine Last und kurbelst hoch, verkanten die Schlitten gerner mal und bleiben ein bissel hängen. An sich nciht schlimm, aber kurbelst du dann weiter springt dir das Seil von der Rolle und das ist dann schon eher eines...
 
na, 25kg haste ja schon mit 2x2mstückchen truss und 6 pars + trussadapter zusammen ;)

das sollte also kein problem darstellen.

hatte auch so bisher nie probleme, musst halt langsam und vorsichtig hochfahren...dann geht das auch.
 
ok, danke.
jetzt weiss ich schon wieder mehr...
 
probleme gibts auch beim runterfahren, hatten wir mit genies (diese gabellifte) mal, dass beim runterkurbeln halt seil in den tower fließt und nix mehr passiert beim kurbeln...und das mit dem seil aus der rolle springen kann viel arbeit bedeuten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben