Ministry

Wie findet ihr Ministry?

  • Ja

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ja aber mit anderen Themen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • PRS - Santana rulez!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson - Les(s) is more!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Modern Eagle

    Stimmen: 0 0,0%
  • 312

    Stimmen: 0 0,0%
  • Custom 22/12

    Stimmen: 0 0,0%
  • SE EG

    Stimmen: 0 0,0%
  • SE Soapbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • runde Sitzfläche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sattelform

    Stimmen: 0 0,0%
  • Best Band ever!

    Stimmen: 1 33,3%
  • Verdammt gut, haben echt den Bogen raus.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Haben einige gute Lieder/Alben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne bessere Industrial-Metal Bands.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich nicht so toll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich Scheiße!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Ministry?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Industrial-Metal?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Aqua
Aqua
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
3.296
Kekse
851
Ort
Berlin
Die beste Band der Welt im Industrial-Metal!
Eure Meinungen?

Aqua
 
Eigenschaft
 
kenn ich net :oops: :oops:
 
Ministry waren die Führer einer Revolution in der Musik. Die Zusammenführung von Rock und Elektronik die mit The Prodigy ihren Höhepunkt nahm.
Zusammen mit Bands wie Skinny Puppy, Godflesh, Pitchshifter, Kong, Die Krupps und anderen haben sie in den frühen 90igern einige verdammte krasse Scheiben hingelegt.
Ministry besteht hauptsächlich aus Al Jourgensen und Paul Barker, der Rest wird immer zur Tour/Aufnahmen angemietet.
Livekonzerte von Ministry sind ein Erlebnis der allerhöchsten Sinneseindrücke. Die Lautstärke bei einen Ministry Konzert ist meistens so groß wie der Soundwall von Motörhead plus Manowar...also ziemlich laut.
Das Ganze liegt wahrscheinlich an den manchmal bis zu 4 Gitarren, 1 Bass, 2 Schlagzeug, 1 Keyboard/Samples, 1 Saxophon und natürlich Als unvergleiche Stimme und daran das Ministry einfach mal einen gigantisch dichten Sound haben.

Aber was rede ich mir nen Wolf?
Hier ne schöne Biografie:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/m/ministry/index.htm

Und hier ihr Klassiker, quasi das Reign In Blood des Industrial-Metals:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002LR6/qid=1074200318/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-9938463-1584529

Aqua
 
Ministry ist einfach eine Institution!!!
Wenn ich Songs wie Stigmata höre geht mir einfach einer ab...so ein geiles Brett!!!
Die haben einfach Sachen gemacht wo einem echt ein Ei aus der Hose fällt!!!
 
So siehts aus, kann nur jeden empfehlen diese einzigartige Band kennenzulernen!

Aqua
 
ich hab sie auch luive schon gesehen und kann aqua da nur zustimmen. der sound ist versammt laut aber für diese dezbel zahlen erstaunlich gut, respekt. auch wenn ich sie nicht unbedgint zu meinen großen favs zähle gefallen die mir schon recht ordentlich.
 
Ich kenn nur "Jesus Built My Hot Rod" und das finde ich verdammt monoton und langweilig, aber vielleicht hab ich ja nur das falsche Lied gehört :?
 
bei rip 2003 waren sie die schlechteste band find ich.....keien ahnung hat mir halt ned gefallen ... :)
 
geil sindse

ich steh auf laut
 
@alle die MINISTRY nicht kennen sollten:

Wenn ihr mal im Plattenladen zufällig die Greatest Fits (kein Schreibfehler) von MINISTRY seht, hört doch einfach mal durch, allein schon das Black Sabbath Cover (Supernaut) ist extrem cool.
Von ihren Classics wie, Jesus Built My Hot Rod, N.W.O., Thieves, Stigma und Just One Fix, mal ganz zu schwiegen.
 
Jourgensen ist einfach mein Lieblings-Psycho im Musikbuisness!!!
Was der schon für Schoten gebracht hat!!!
Köstlich, durchgeknallt bis zum Anschlag... 8)
 
Ich fand sie ziemlich geil am RIP 2003, weiss nicht was man an dem Gig auszusetzten hatte können.
Schlechtere Bands hats auf jedenfalll gegeben, und ich find sogar sie waren eine der geilen Bands auf dem Festival.
Das Supernaut Cover ist wirklcih ziemlich stark und auch One Fix ist ziemlih cool.
Ministry sind wahrlich gut
 
nun.. da ich ja viel Nine Inch Nails höre sind das im industrial bereich "jeglicher art" meine götter. aber MINISTRY sind trotzdem götter!! wobei ich's schade find, dass es so wenig bands gibt die irgendwie ministry die stirn bieten könnten.
dann wär's spannender in der musikwelt :D
 
Wer von euch hat schon mal die ersten beiden Alben ("With Sympathy" und "Twitch") gehört?
Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, weil sind ja doch eher mehr als untypisch...
 
Also ich die 1999 live gesehen und da war der sound scheisse(er war wirklich scheisse) und irgendwie fand ich die Band insgesamt nicht so toll.Kann aber auch daran liegen, dass davor Sepultura gespiet haben und ich daher die Messlatte zu hoch geschraubt hatte ;)
 
ich bin ja erstaun das hier kein schwein ministry kennt...??
 
Former M.O.D./MINDFUNK Bassist Joins MINISTRY - Jan. 20, 2004

John Monte (M.O.D., MINDFUNK, DRAGPIPE) has joined MINISTRY as the group's new bassist/guitarist. Monte is currently with the band at Sonic Ranch studio in Tornillo, Texas recording the follow-up to 2003's "Animositisomina", entitled "Houses of the Molé". A spring release through Sanctuary Records is expected.

Quelle: Blabbermouth

Da bin ich aber mal gespannt..
 
tja, ich weiß zwar jetzt nicht ob's irgendwen interessiert (ausser den aqua, der das aber shcon weiß) aber Paul Barker, le bassist, ist bei Ministry ausgestiegen. Schon komisch, da die am montag ja noch zusammen ins studio gingen. Barker sagte, er sei einfach nicht mehr an Ministry interessiert. Inwieweit sein ausstieg die dufnahmen des neuen albums berührt, wurde nicht bekannt.
Aber da ja John Monte jetzt bei Ministry ist, müsste da trotzdem alles für 'n neues album da sein.
 
An dieser Stelle möchte ich nochmal eine Empfehlung anbringen:
"Six Finger Satellite" z.B. die Scheibe Paranormalized...der Burner, von wegen Stirn bieten und so...ein Elektro/Industrial-Brett...echt geil!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben