Mir ist mal aufgefallen,...musiker-board.de ohne www

von Fe7zn, 11.02.08.

  1. Fe7zn

    Fe7zn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.332
    Erstellt: 11.02.08   #1
    dass wenn man musiker-board.de ohne www. vorweg in den Browser tippt, nur ne Seite
    mit "comming back soon!" kommt. Mit www. vorweg gehts dann wieder.:confused:
     
  2. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 11.02.08   #2
    wurde mal so eingestellt, das ist so beabsichtigt. einfach www dazuschreiben, dann klappts auch.
     
  3. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 11.02.08   #3
    Richtig, das ist gewollt. ;)

    *closed*
     
  4. daybyter

    daybyter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    281
    Erstellt: 26.06.08   #4
    Hallo!

    Ich hab (dank der Suchfunktion des Forum :-) ) schon gesehen, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde, aber leider konnte ich keinen Beitrag finden, in welchem erwähnt wurde, warum kein ServerAlias musiker-board.de gesetzt werden kann, damit der Aufruf auch ohne www funktioniert. Ihr könntet doch dann weiterhin Subdomains für andere Zwecke verwenden?

    Ciao,
    Andreas
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 26.06.08   #5
    Falls Threads zum Thema vorhanden sind, ist es durchaus auch erwuenscht diese fuer eine Folgefrage zu nutzen.
     
  6. poor but loud

    poor but loud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.08
    Zuletzt hier:
    29.07.16
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    3.464
    Erstellt: 30.09.09   #6
    Und was soll damit bezweckt werden? Warum lässt man http://musiker-board.de nicht einfach brachliegen, anstatt die User mit einer fehlerhaften Fehlermeldung (!) zu verwirren? (Eine nicht fehlerhafte Fehlermeldung hätte eher "never coming back" lauten müssen.)
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 30.09.09   #7
    1. ist das Thema uralt
    2. ist musikerboard nicht = musiker-board
    3. falls Du musiker-board meintest, dann ist das halt so, das es ohne www davor nicht geht - hängt mit der etwas verzwickten Serverarchitektur aus Shop - Datenbank und Forum zusammen - ein Redirect scheint da Probleme zu bereiten, da der Referer u.U. dann nicht stimmt !?
     
  8. poor but loud

    poor but loud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.08
    Zuletzt hier:
    29.07.16
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    3.464
    Erstellt: 30.09.09   #8
    Fehler bemerkt und korrigiert. Habe versuchsweise mal beides angeklickt. Bei dem Link, der nichts mit Euch zu tun hat, kommt eine Linkfarm und beim anderen ein überarbeiteter Hinweis.

    Also, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Inzwischen hat sich jemand die Arbeit gemacht, verwirrende Fehlermeldungen durch sinnvolle Hinweise zu ersetzen. Schön, dass das passiert ist. Ein Hinweis darauf hätte mehr gebracht als ein Herumreiten auf dem Alter des Threads.


    Mir ist mal aufgefallen, dass die Parallel-Threads mit den aussagekräftigen Titeln zu sind. (Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die anderen Threads zum Thema erst nach diesem hier angelegt wurden. Kleine Denksportaufgabe an die Liebhaber von wenig aussagekräftigen Titeln: Wie konnten diese Doppelanlagen passieren? :))


    Erzieherische Maßnahme. :)
     
  9. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 01.10.09   #9
    Die Frage nach dem "www" taucht ziemlich regelmäßig alle halbe Jahr auf.

    Wärs nich sinnvoll einfach mal nen Thread oder ne Erklärung zu pinnen, oder in den Boardregeln zu erwähnen?

    Nurn Vorschlag. :great:

    LG Jonesy
     
  10. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.292
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 01.10.09   #10
  11. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 01.10.09   #11
  12. c46

    c46 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    1.305
    Erstellt: 01.10.09   #12
    Ich muss zugeben das hab mich auch mal verwirrt. Ich hab mich immer gefragt wieso das manchmal bei mir ist und wenn ich über googel die seite öffne alles funktioniert.

    Die Sache ist echt gut zu wissen ich dachte mal das Forum wäre down.
     
  13. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 01.10.09   #13
    Wurde immer wieder gesagt, dass es so ist, aber den Sinn habe ich zugegebenermaßen noch nicht verstanden.

    Statt "-www.musiker-board.de benutzen-" sollte es doch recht einfach sein, eine Weiterleitung einzurichten. :gruebel:
    Ob man da jetzt diesen Einzeiler hinsetzt oder noch 2-3 Zeilen mehr, die direkt ans gewünschte Ziel führen.... :gruebel:


    Kurz: Öhm... joa... Warum?
     
  14. dugabe

    dugabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 20.10.09   #14
    Muss man sich wohl mit Abfinden - Die Serverarchitektur ist schuld :D