Mir ist mal aufgefallen,...musiker-board.de ohne www

Fe7zn
Fe7zn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
12.08.07
Beiträge
38
Kekse
3.322
dass wenn man musiker-board.de ohne www. vorweg in den Browser tippt, nur ne Seite
mit "comming back soon!" kommt. Mit www. vorweg gehts dann wieder.:confused:
 
Eigenschaft
 
wurde mal so eingestellt, das ist so beabsichtigt. einfach www dazuschreiben, dann klappts auch.
 
Richtig, das ist gewollt. ;)

*closed*
 
Hallo!

Ich hab (dank der Suchfunktion des Forum :) ) schon gesehen, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde, aber leider konnte ich keinen Beitrag finden, in welchem erwähnt wurde, warum kein ServerAlias musiker-board.de gesetzt werden kann, damit der Aufruf auch ohne www funktioniert. Ihr könntet doch dann weiterhin Subdomains für andere Zwecke verwenden?

Ciao,
Andreas
 
Falls Threads zum Thema vorhanden sind, ist es durchaus auch erwuenscht diese fuer eine Folgefrage zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist das Thema uralt
2. ist musikerboard nicht = musiker-board
3. falls Du musiker-board meintest, dann ist das halt so, das es ohne www davor nicht geht - hängt mit der etwas verzwickten Serverarchitektur aus Shop - Datenbank und Forum zusammen - ein Redirect scheint da Probleme zu bereiten, da der Referer u.U. dann nicht stimmt !?
 
2. ist musikerboard nicht = musiker-board
Fehler bemerkt und korrigiert. Habe versuchsweise mal beides angeklickt. Bei dem Link, der nichts mit Euch zu tun hat, kommt eine Linkfarm und beim anderen ein überarbeiteter Hinweis.

Also, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Inzwischen hat sich jemand die Arbeit gemacht, verwirrende Fehlermeldungen durch sinnvolle Hinweise zu ersetzen. Schön, dass das passiert ist. Ein Hinweis darauf hätte mehr gebracht als ein Herumreiten auf dem Alter des Threads.


Falls Threads zum Thema vorhanden sind, ist es durchaus auch erwuenscht diese fuer eine Folgefrage zu nutzen.
Mir ist mal aufgefallen, dass die Parallel-Threads mit den aussagekräftigen Titeln zu sind. (Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die anderen Threads zum Thema erst nach diesem hier angelegt wurden. Kleine Denksportaufgabe an die Liebhaber von wenig aussagekräftigen Titeln: Wie konnten diese Doppelanlagen passieren? :))


Ob man da jetzt diesen Einzeiler hinsetzt oder noch 2-3 Zeilen mehr, die direkt ans gewünschte Ziel führen.... :gruebel:[/SIZE]

Kurz: Öhm... joa... Warum?
Erzieherische Maßnahme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem "www" taucht ziemlich regelmäßig alle halbe Jahr auf.

Wärs nich sinnvoll einfach mal nen Thread oder ne Erklärung zu pinnen, oder in den Boardregeln zu erwähnen?

Nurn Vorschlag. :great:

LG Jonesy
 
Ich muss zugeben das hab mich auch mal verwirrt. Ich hab mich immer gefragt wieso das manchmal bei mir ist und wenn ich über googel die seite öffne alles funktioniert.

Die Sache ist echt gut zu wissen ich dachte mal das Forum wäre down.
 
Wurde immer wieder gesagt, dass es so ist, aber den Sinn habe ich zugegebenermaßen noch nicht verstanden.

Statt "-www.musiker-board.de benutzen-" sollte es doch recht einfach sein, eine Weiterleitung einzurichten. :gruebel:
Ob man da jetzt diesen Einzeiler hinsetzt oder noch 2-3 Zeilen mehr, die direkt ans gewünschte Ziel führen.... :gruebel:


Kurz: Öhm... joa... Warum?
 
falls Du musiker-board meintest, dann ist das halt so, das es ohne www davor nicht geht - hängt mit der etwas verzwickten Serverarchitektur aus Shop - Datenbank und Forum zusammen - ein Redirect scheint da Probleme zu bereiten, da der Referer u.U. dann nicht stimmt !?

Muss man sich wohl mit Abfinden - Die Serverarchitektur ist schuld :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben