Fussmaschine selberbauen?

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
wow ich hab mir jetz den ganzn thread nochmal durchgelesen und ich find die verwandlung vom holzdingens mit pearlplatte bis jetz....einfach nur geil!!!
respekt und allergrößte hochachtung!!
 
joar....der zusammenhang zum thema hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen aber ist ja erstmal egal
 
@Bassbrause: Auf welchen Post hast du geantwortet?:confused:
 
Wie schauts denn mittlerweile aus mit den Frästeilen?

Eines muss ich selber noch bemängeln, zumindest würde ich es so nicht machen: Um die Gelenke der Arme hast du immer so "Gummis" rumgemacht (ich hoff du weißt was ich meine), weiß nicht ob das so praktisch ist, untendrunter ist ja Schmiere, nehm ich an, und dann sammelt sich da in den Gelenken unglaublich schnell der Dreck an, der auch nicht mehr rausgeht, weil ja noch diese Gummis obendrüber sind. Gehen imho so relativ schnell kaputt, hab ich bei meiner Yamaha früher auch so gehabt, lieber offen spielen... :)
 
Das sind Dichtgummis, ganz Serienmässig bei den IronCobra Gelenken dran.
Die haben die gleiche Funktion wie die Antriebsmanschetten beim Auto und halten den Schmierstoff am Gelenk und den Dreck draussen.
Die werd ich garanitiert nicht abmachen;), sorry
 
Dam'n Giesela!
Bin gerade zufällig auf diesen thread gestoßen. Deine Arbeit ist einfach Wahnsinn!
Dein durchhaltevermögen, echt zu bewundern!
Ich bastle mir gerade ein paar Halterungen für diverse Cowbells, die ich auch kicke :D

Wennst das fertig hast, kriegst du vielleicht bald George Kollias als Endorser ;)
 
Wennst das fertig hast, kriegst du vielleicht bald George Kollias als Endorser ;)

Krchrchr, der soll sich selbst eine bauen:D

P.S.: Die Frästeile hab ich mir mittlerweile abgeschminkt, vielleicht hab ich ja noch nen anderen Kumpel, der sowas machen kann, schade.
Ich hab die FuMa mittlerweile mit der neuen Mechanik und den alten Platten zusammengebaut. Wenn es doch noch neue Platten geben sollte, melde ich mich.

Momentan spiel ich wieder mehr als zu basteln...
 
Das sind Dichtgummis, ganz Serienmässig bei den IronCobra Gelenken dran.
Die haben die gleiche Funktion wie die Antriebsmanschetten beim Auto und halten den Schmierstoff am Gelenk und den Dreck draussen.
Die werd ich garanitiert nicht abmachen;), sorry

Ich hab ne IC und bei mir sind keine dran? Hä? :D

Naja, ich weiß nicht, ich kenns halt nur von meiner alten Yamaha, da waren genau die selben Teilen dran, wenn die ein bisschen verrutschen, dann kommt da schön Dreck drunter...:nix:
Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, vll hab ich auch was falsch gemacht, wer weiß :p

Wirst schon wissen, was du tust ;)
 
@gisela
auf einen post welcher mit lauter nacktbildern und menschen bei der korpulation gespickt war

hatte das aber nem mod geschrieben, welcher es dann höchst wahrscheinlich direkt gelöscht hat

also so ohne den kontext ist das natürlich nicht so ganz zu verstehen, was ich da geschrieben habe
 
Mich würden mal aktuelle Bilder interessieren :)
 
Moin!
Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert...
Geht es nicht mehr weiter???
 
Doch doch, na klar geht das weiter.
Die FuMa schlägt sich wacker, hat einige Auftritte und ein-zweimal wöchentlichen Bassdrumwechsel mitgemacht.

Da das anscheinend nichts mehr wird mit der gefrästen Trittplatte, hat ich mir selbst neue gebaut. Einige Schrauben hab ich schon gewechselt, damit ich mal alle in verzinkt hab, wegen Rost. Die, die noch fehlen, möchte ich gegen Schrauben tauschen, die ich mit dem Stimmschlüssel lösen kann.

Mit dem Laufverhalten bin ich nach wie vor zufrieden, und Einstellmöglichkeiten hab ich en masse, im Vergleich zur DemonDrive fehlt mir nur der Wechsel von Short- zu Longboard, aber wer braucht das schon??;)
 

Anhänge

  • DSCF9861.jpg
    DSCF9861.jpg
    199 KB · Aufrufe: 680
Doch doch, na klar geht das weiter.
Die FuMa schlägt sich wacker, hat einige Auftritte und ein-zweimal wöchentlichen Bassdrumwechsel mitgemacht.
[...]

Musste gerade lachen, habe ein paar Saiten beim Lesen übersprungen und hatte den direkten Vorher-Nachher Vergleich:D

Was für eine Entwicklung:

kleinfertig1.JPG


117457d1256236724-fussmaschine-selberbauen-dscf9861.jpg


Respekt; was hälst du von einem Maschinenbau-Studium :rolleyes:

edith: sehe gerade ist vllt bisschen spät zum studieren XD
 
für sowas brauchst kein maschinenbaustudium:D da reicht es wenn du einigermaßen fit bist im technischen zeichnen und in der metallverarbeitung. und ich glaub das kann die gisela bestimmt.

nebenbei, maschinenbau hört sich toll an, aber zeichnen ist nur das 1 semester. dem rest der zeit ist die wundervolle welt der mathematik gewidmet.
 
das einzige was jetzt an der maschinen noch fehlt, sind schrauben ohne inbus sondern mit dem vierkannt einsatz vom schlagzeug...

xD
 
Wahnsinn! Da krieg ich doch auch Lust! Mal schaun ob ein paar "freaks" aus george kollias forum die Maße für Axis-Pedalen haben^^
 
das einzige was jetzt an der maschinen noch fehlt, sind schrauben ohne inbus sondern mit dem vierkannt einsatz vom schlagzeug...

Hehe, siehe hier: klick...
Ich arbeite dran


Und wenn man schon selber baut, sollte man nicht ne Axxis nachbauen, sondern sich selber was ausdenken;)

P.S.: Technisch zeichnen kann ich nich, habs nach und nach verbessert, wie man auf den Fotos sehen kann, und bin noch lange nicht am Ziel angekommen.
Wobei man sagen muß, daß die FuMa sich hervorragend schlägt, 2mal die Woche umzieht und bisher über 15 gigs mitgemacht hat, ohne Ausfälle oder sonstige Problemchen:great:

Bin gerade dabei, FuMa Nr.1 zu komplettieren, damit ich 2 Fussmaschinen hab. Das Umbauen und hin und her mitnehmen geht mir langsam auf den Geist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben