Mircocube und pedal???

  • Ersteller nietzko
  • Erstellt am
nietzko
nietzko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.17
Registriert
22.05.05
Beiträge
297
Kekse
93
Ort
Rheinau
hi!

wollte mal fragen, ob mal zwischen gitarre und transistor-amp (roland microcube) noch nen pedal machen kann, wie ein wah wah-, distortion- oder ähnliches. bzw. lohnt es vom sound her oder ist das nur was für röhren-amps???
 
Eigenschaft
 
wieos solte es nciht lohnen??

n wah isn wah, und ob dahinter n röhrenstack oder ne transencombo hängt: dem wah is das egal :D
 
Is vollkommen wurscht, musst natürlich n bisl probiern wie das Pedal am besten klingt, aber das is echt egal was da hinterhängt.
 
Allerdings ist bei Verstärkern mit Ampsimulationen wie z.B. die Cubes oder Spiders das Ergebnis imho bescheiden wenn man vor die Verstärkersim. noch externe Effekte hängt..
 
rooga schrieb:
Allerdings ist bei Verstärkern mit Ampsimulationen wie z.B. die Cubes oder Spiders das Ergebnis imho bescheiden wenn man vor die Verstärkersim. noch externe Effekte hängt..
Kommt drauf an. Ich habe vor die Black Panel Simulation ne Ratte und ein Wah gehängt, das ist mein Standardsound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben