Microcube oder Cube 15 ???

  • Ersteller nietzko
  • Erstellt am
Der Microcube (ich hab ihn selbst) ist ein Übungsverstärker. Er ist sehr gut um zu Hause was rumzujaulen, oder im Park, um der Freundin vor dem ****** ein Ständchen zu bringen.

Nicht mehr und nicht weniger ;)
 
opferstock schrieb:
Der Microcube (ich hab ihn selbst) ist ein Übungsverstärker. Er ist sehr gut um zu Hause was rumzujaulen, oder im Park, um der Freundin vor dem ****** ein Ständchen zu bringen.

Nicht mehr und nicht weniger ;)

Die Aussage ist auf den Punkt gebracht!
 
Haste dann schonma an nen regelbaren Röhrenamp gedacht???Für 1000€ kriegste da bestimmt was...Und wenn du n Röhreamp hast dann haste in den nächste 8 Jahren viiiiiiiiel Spaß beim Lernen...
 
Guckst du hier...

Gruß,
/Ed
 
Mein zweiter Gitarrist hat n regelbaren Boogie für 800€ gekriegt...
Der kann den auf 25 Watt runterregeln...Guck dich ma nach so was um...
 
opferstock schrieb:
Der Microcube (ich hab ihn selbst) ist ein Übungsverstärker. Er ist sehr gut um zu Hause was rumzujaulen, oder im Park, um der Freundin vor dem ****** ein Ständchen zu bringen.

Nicht mehr und nicht weniger ;)

Dann muss ich was anders machen als du! ;)
 
hi ich bin neu hier und hab auch schon ne ibanez grg170dx in jewel blue !!
ich wollt mir ja eigentlich nen peavy holen https://www.thomann.de/peavey_blazer_158_prodinfo.html?sn=c2c66e3e153ca6de7aca7561c4d12941

aber was ich so vom cube gehört habe hohl ich mir ihn viel lieber !!
nun wollt ich fragen ob man den cube auch einfach an die steckdose anschließen kann und dann einfach so zu hause spielen kann , ohne das man neue batterien reinmachen muss !!
tut mir leid steht bestimmt schon im thread nur der is so lang :D
 
opi schrieb:
hi ich bin neu hier und hab auch schon ne ibanez grg170dx in jewel blue !!
ich wollt mir ja eigentlich nen peavy holen https://www.thomann.de/peavey_blazer_158_prodinfo.html?sn=c2c66e3e153ca6de7aca7561c4d12941

aber was ich so vom cube gehört habe hohl ich mir ihn viel lieber !!
nun wollt ich fragen ob man den cube auch einfach an die steckdose anschließen kann und dann einfach so zu hause spielen kann , ohne das man neue batterien reinmachen muss !!
tut mir leid steht bestimmt schon im thread nur der is so lang :D

Hallo,

Man kann... Ein Netzteil ist dabei.

Gruß
Wonder
 
Der Mircro Cube is ein sehr geiler Amp.

Aber die Zerren klingt halt eher seltsam in meinen ohren, hat aber auch nur nen 5" Speaker.

Zumd Vox: Jap hab den 15er schon angespielt und den 30er gehört.

Is echt ein geiler Amp;)
 
opi schrieb:
und wenn ich den peavy https://www.thomann.de/peavey_blazer_158_prodinfo.html?sn=605931b7627697bb065a9af940f69678 + effekt gerät hohle ?? hört sich das dann besser an ?? :confused:

Hab das ding noch nich gespielt.

Würd aber trotzdem zu nem Micro Cube raten da man dann nen gescheiten übungs amp hat und bandtauglich is ne 15watt combo sowieso nich.

Heißt man müsste sich so oder so nen größeren amp kaufen.

Und die Effekte sind echt praktisch wie ich finde.
 
gut ich nehm den micro cube :D
 
Hi,
also ich habe gestern den MicroCube und den CUbe15 ca. eine Stunde getestet. Zwar oist der MicroCube nicht schlecht, aber im High-Gain-Modus hat mir einfach der Metal-Stack vom Cube15 mehr zugesagt.
Kennt ihr die Typen, die immer im Bus auf der letzten Reihe sitzen, und meinen den ganzen Bus mit HipHop-Mucke aus ihrem Handy beschallen zu müssen? So klingt in etwa der MicroCube. Der Cube15 hat viel mehr räumlichkeit.
Er klint einfach voller und richtig cool, während die Größe (bzw. die Winzigkeit) des MicroCubes dem Klang einen Strich durch die Rechnung macht. Also, für Metal und wenn man keine Effekte und Netzunabhängikeit braucht: Cube15.
 
jelöscht.
der Fred ist ja aus dem letzten Jahrhundert.
 
Und? Wenn disskusionsbedarf besteht, warum nicht einen alten Thread rausholen? Wenn man einen neuen eröffnet, gibts ja gleich Mecker, dass es diesen Thread schon gibt. Nur weil etwas alt ist, ist es doch nicht minder diskusionswürdig :rolleyes:
Ich verstehe den Thread weniger als "was -soll-ich mir-kaufen"-thread, sondern eher als Disskusion von MicroCube vs. Cube15, und darüber kann man heute genasuo diskutieren, wie vor 7 Monaten.
 
Ich hab ja gar nicht gemeckert.
Ich hab bloss meinen post gelöscht, weil der Bezug logischerweise fehlte ;-)

Und ja, der Microcube ist das beste Handy das je auf den Markt kam. :)
 
Hab mir den Micro Cube gestern auch geholt. Kann es sein, dass er in der Einstellung 'Acoustic' ziemlich leise ist?
 
Als ich einen kleinen Probeamp für zu Hause gesucht habe, spielte ich unter anderem auch den MicroCube auf mehrfachere Empfehlung an! Naja, mir kam er sehr leise vor, ok-wer normalerweise selbst zuhause auf einem Röhrenamp geprobt hat, aber überzeugen konnte er mich nicht. Er ist zwar Umfangreich von der Ausstattung und hat eine große Soundvielfalt, aber naja...

Ich selbst habe mir dann den Cube 15 geholt! Der hat zwar keine Effekte an Bord aber vier verschiedene Zerrmodelle. Von der Lautstärke her gesehen ist er echt ne Wucht, wenn man bedenkt das man es mit 15 Watt Transe zu tun hat! Für zuhause echt zu laut, klingt aber auch leise geil!

Habe gerade erst vor kurzem eine kleine Jamsession mit ner befreundeten Band gemacht, er kann sich auch gegen Schlagzeug durchsetzten, wenn der Drummer nicht auf seine Felle ochst wie ein wilder :D bei unserem Schlagzeuger hätte man da glaub ich selbst mit 30Watt keine Chance...;)
 
Holgerman schrieb:
Hab mir den Micro Cube gestern auch geholt. Kann es sein, dass er in der Einstellung 'Acoustic' ziemlich leise ist?

Ja ist nicht sehr laut , also ich würde den Vox DA 15 vorziehen , für 144,00 € und 8 Speaker , 3 Band EQ , mehr Druck ,klangfülle , ect .....eindeutig die bessere Wahl...

Wie Chaosbringer es schon formuliert hat , tut mir auch das Klangvolumen fehlen ebendfalls wie beim DA 5 ...aber ansonsten hat er schon Druck für seine größe was ja auch bei den Cube's bekannt ist .War doch schon erstaunt als ich ihn gehört hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben