Mirkofon + Soundkarte

von EmmetRay, 27.12.07.

  1. EmmetRay

    EmmetRay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    100
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Hallo,

    ich spiele schon sehr lange Gitarre (akustik und halbakustik) und will die Sachen auch aufnehmen. Im Moment benutze ich dazu:

    Preamp: Monacor MPX 7600 Se
    Mikro: Sennheiser blackfire 521 ohne Ständer oder popkiller....
    Soundkarte: Onboard...

    Die Qualität ist natürlich nicht besonders überragend. Ich habe ungefähr 300-400€ zur Verfügung und würde gerne die schlechten Geräte austauchen.
    Was würdet ihr also kaufen und was ist für eine gute Aufnahmequalität am wichtigsten?

    bitte um Antwort,

    Emmet
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 28.12.07   #2
    Hol Dir ein NT1-A von Røde als Großmembraner. Das macht vor der A-Gitarre und dem Amp einen guten Eindruck und als Preamp/Soundkarte das integrierte Audio Interface Onyx Satellite von Mackie, wenn Du Firewire hast. Ansonsten das Tascam oder hol Dir eine FW-Karte. Legale Aufnahmesoftware ist bei beiden Interfaces schon dabei. Du hast darüber hinaus die Möglichkeit Dein Signal von der E-Gtarre über den zweiten Kanal und den High-Z-Eingang gleichzeitig clean einzuspielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping