Mirkofon + Soundkarte

  • Ersteller EmmetRay
  • Erstellt am
EmmetRay
EmmetRay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Kekse
646
Hallo,

ich spiele schon sehr lange Gitarre (akustik und halbakustik) und will die Sachen auch aufnehmen. Im Moment benutze ich dazu:

Preamp: Monacor MPX 7600 Se
Mikro: Sennheiser blackfire 521 ohne Ständer oder popkiller....
Soundkarte: Onboard...

Die Qualität ist natürlich nicht besonders überragend. Ich habe ungefähr 300-400€ zur Verfügung und würde gerne die schlechten Geräte austauchen.
Was würdet ihr also kaufen und was ist für eine gute Aufnahmequalität am wichtigsten?

bitte um Antwort,

Emmet
 
Eigenschaft
 
Hol Dir ein NT1-A von Røde als Großmembraner. Das macht vor der A-Gitarre und dem Amp einen guten Eindruck und als Preamp/Soundkarte das integrierte Audio Interface Onyx Satellite von Mackie, wenn Du Firewire hast. Ansonsten das Tascam oder hol Dir eine FW-Karte. Legale Aufnahmesoftware ist bei beiden Interfaces schon dabei. Du hast darüber hinaus die Möglichkeit Dein Signal von der E-Gtarre über den zweiten Kanal und den High-Z-Eingang gleichzeitig clean einzuspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben