Mirror-Finish. Fragen

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Abend Leute,

ich wollte euch fragen, ob jemand von euch weiß, wie man eine Mirror Lackierung (z.B. Ibanez JEM77) macht. :confused:
Google und Sufu hab leider nichts brauchbares ausgespuckt:(

Die nächste Frage wäre, wie (und ob) man sich die selbst auch machen kann und was man dazu benötigt?
Bin zurzeit vollkommen ratlos:(

danke schon im voraus,

SteveVai
 
Eigenschaft
 
Selbstmachen??? Das wage ich schwer zu bezweifeln. Ich kenn das nur ausm Motorradbereich und da löhnst du Unsummen für ne Spiegellackierung.

Gruss Flo
 
Das wird mit Metallfolie gemacht. Das funktioniert in etwas so wie mit Blattgold fein aufgetragen ohne eine Falte ist ne morz Arbeit aber sieht gut aus.
 
es gibt aber auch Chrom Effelt Lack im Baumarkt, damit könnte man es auch mal probieren.

cu :)
 
ok. Werd ich vielleicht mal versuchen. :great:
 
Aber Chrom spielgelt doch nicht so gut oder? Also wenn ich mal an so Spray denke...kA musst du ausprobieren...also klar spiegeln so Autoteile, aber SPray...naja!
 
Ich hab mal bei einer meiner Gitarren so ein Chrome Spray ausprobiert. Sieht ganz nett aus, besser als Silberspray. Ist nicht gerade ne Spiegeloberfläche, aber man kann immerhin seine eigenen Umrisse darin erkennen wenn man draufschaut.
 
Also von dem Chromspray kann ich auch nur abraten. Hab ich auch mal versucht und mehr als ein besserer Silberlack ist es nicht geworden. Und das Zeug war auch noch scheissteuer :mad:

Das mit der Folie geht übrigens. Da gibts auch dickere Folien die sich recht gut aufbringen lassen. Von Foliatec gibts die fürs Auto soweit ich mich entsinne.
Nur wie du das mit den Rundungen am Korpus hinkriegst....keine Ahnung.

Gruss Flo
 
GoFlo schrieb:
Rundungen am Korpus
Das könnte man ja von der Steve Vai GItarre abkupfern, die hat ja so Mosaikähnliche Spiegel, aber das alles einigermaßen gleichmäßig hinzubekommen ist bestimmt auch sehr nervenzehrend!
Wie teuer ist denn diese Autofolie im Gegensatz zu Chromspray?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben