Mirror-Finish. Fragen

von SteveVai, 27.12.05.

  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 27.12.05   #1
    Abend Leute,

    ich wollte euch fragen, ob jemand von euch weiß, wie man eine Mirror Lackierung (z.B. Ibanez JEM77) macht. :confused:
    Google und Sufu hab leider nichts brauchbares ausgespuckt:(

    Die nächste Frage wäre, wie (und ob) man sich die selbst auch machen kann und was man dazu benötigt?
    Bin zurzeit vollkommen ratlos:(

    danke schon im voraus,

    SteveVai
     
  2. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 27.12.05   #2
    Selbstmachen??? Das wage ich schwer zu bezweifeln. Ich kenn das nur ausm Motorradbereich und da löhnst du Unsummen für ne Spiegellackierung.

    Gruss Flo
     
  3. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 27.12.05   #3
    Das wird mit Metallfolie gemacht. Das funktioniert in etwas so wie mit Blattgold fein aufgetragen ohne eine Falte ist ne morz Arbeit aber sieht gut aus.
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 27.12.05   #4
    es gibt aber auch Chrom Effelt Lack im Baumarkt, damit könnte man es auch mal probieren.

    cu :)
     
  5. SteveVai

    SteveVai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 27.12.05   #5
    ok. Werd ich vielleicht mal versuchen. :great:
     
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 27.12.05   #6
    Aber Chrom spielgelt doch nicht so gut oder? Also wenn ich mal an so Spray denke...kA musst du ausprobieren...also klar spiegeln so Autoteile, aber SPray...naja!
     
  7. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 27.12.05   #7
    Ich hab mal bei einer meiner Gitarren so ein Chrome Spray ausprobiert. Sieht ganz nett aus, besser als Silberspray. Ist nicht gerade ne Spiegeloberfläche, aber man kann immerhin seine eigenen Umrisse darin erkennen wenn man draufschaut.
     
  8. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 27.12.05   #8
    Also von dem Chromspray kann ich auch nur abraten. Hab ich auch mal versucht und mehr als ein besserer Silberlack ist es nicht geworden. Und das Zeug war auch noch scheissteuer :mad:

    Das mit der Folie geht übrigens. Da gibts auch dickere Folien die sich recht gut aufbringen lassen. Von Foliatec gibts die fürs Auto soweit ich mich entsinne.
    Nur wie du das mit den Rundungen am Korpus hinkriegst....keine Ahnung.

    Gruss Flo
     
  9. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 28.12.05   #9
    Das könnte man ja von der Steve Vai GItarre abkupfern, die hat ja so Mosaikähnliche Spiegel, aber das alles einigermaßen gleichmäßig hinzubekommen ist bestimmt auch sehr nervenzehrend!
    Wie teuer ist denn diese Autofolie im Gegensatz zu Chromspray?
     
Die Seite wird geladen...

mapping