Mischen und Aufnehmen mit Cubase SX3

  • Ersteller Markus101
  • Erstellt am
M
Markus101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
20.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo leute,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich mische und ein Compressor und sowas einfüge dann wird die Spur richtig leise es ist meinstens so. Wieso ist das so? Immer wenn ich mische verringert sich die lautstärke.

Wie soll ich mischen und welche Plugins könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Du hast so viel Geld für Software und Dokumentation ausgegeben, magst sie aber nicht lesen?
Geh mal los und lies nach, was ein Kompressor macht, dann schau nochmal, ob du ihn für deinen Einsatz richtig eingestellt hast.

"Wie soll ich mischen" ist wie "Wie soll ich Musik machen". Üben, üben, üben und dabei lernen und Spaß haben. Bei genaueren Fragen hilft man dir hier gerne.
 
Es gibt doch tausende Compressoren oder nicht?
 
Was ist denn das für ne Frage? Versuch mal mehr als Minisätze zu schreiben, dann kann man dir auch besser helfen.
Die Menge der Kompressoren steht nicht im geringsten im Zusammenhang mit der Funktionsweise von Kompressoren.
Sei mir nicht böse, aber meine Motivation "Nicht gekaufte"-Software zu supporten, wenn derjenige nicht mal willig ist, Fragen sinnvoll zu formulieren, sind recht gering.
 
Hmmm..Ich hab ein Lied fertig aufgenommen. Die Lautstärke ist so in Ordnung, doch wenn ich anfange die Spuren zu mischen wird die Lautstärke immer geringer und man hört sehr wenig was. Wenn ich die Spuren lauter mache dann erzeuge ich Qualitäts Verluste die sich so anhören als hätte ich mit einem headset Mic aufgenommen aber ich hab ein Studio Mic doch ohne Schaumstoff. Ich nehme nur so im Zimmer auf ohne Kabine. Eine kabine habe ich zwar doch kein Schaumstoff. Wie mischt ihr eure Tracks immer ab und mit welche Plugins? das ist eig. meine Frage und mein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben